Heilung: kündigen Zusammenarbeit für die Auktion mit Gojira an

Das enigmatische Weltmusik-Outfit Heilung kündigt nun seine Zusammenarbeit mit dem Projekt Operation Amazonia an, das vor kurzem von Gojira ins Leben gerufen wurde, und dessen Mission es ist, sich für den Kampf der lokalen indigenen Bevölkerung des Amazonas einzusetzen. Heilung haben einige Gegenstände in die Auktion eingestellt, um Geld für dieses Projekt zu sammeln. Die Band kommentiert:

„Trommel für Bäume

 Liebe Brüder und Schwestern,

Wir alle wissen es schon seit geraumer Zeit: Der Regenwald liegt im Sterben. Als uns daher unsere Kollegen von Gojira fragten, ob wir uns an ihrer Operation Amazonia beteiligen, eine Online-Auktion von Bands und Künstlern, um Geld zu sammeln und die Leute zu unterstützen, die versuchen, zu retten, was noch übrig ist, war es für uns ein Leichtes, Ja zu sagen. Selbstverständlich. Wir lieben Bäume, sie vertilgen Kohlenstoff und produzieren Luft, was gibt es daran nicht zu mögen…?

Daher haben wir zwei Gegenstände in die Auktion eingestellt, die uns sehr nahe und persönlich sind: 

  1. Die Rahmentrommel. Wir werden eine ganz spezielle schamanische Rahmentrommel herstellen und dekorieren, die der ähnlich ist, die wir während unserer Rituale auf der Bühne und zu Hause verwenden. Die Trommel wird von Grund auf mit äußerster Sorgfalt, Liebe und Respekt für diese und die andere Seite gebaut, genau wie unsere eigenen Trommeln. 
  1. Die gebrochene Haut der Trommel, mit der alles begann: Nach unserem Ritual beim Wacken hat es uns das Herz gebrochen, als wir sahen, wie unsere heißgeliebte Rahmentrommel zerstört wurde, als ein Bühnentechniker aus Versehen im dunklen Backstagebereich auf sie trat. Sie hing seitdem verwundet an einer Wand in Kais Wohnung, darauf wartend, ihre letzte Magie zu versprühen und die finale Reise anzutreten. Es fühlt sich gut für uns an, wenn dieses einst für uns schlagende Herz jetzt vielleicht dabei helfen kann, eine kleine Ecke der grünen Lunge unserer Welt zu schützen. Die Auktion endet morgen. Wenn es euch möglich ist, beteiligt euch hier.

Denkt daran, dass wir alle Brüder sind.
Alle Menschen, Bestien, Bäume und Steine und der Wind.
Wir alle stammen von dem einen großen Wesen ab,
das schon immer da war,
bevor Menschen lebten und ihm einen Namen gaben,
bevor der erste Samen spross.

Liebe, Heilung

Mehr Informationen über die Operation Amazonia gibt es hier von Gojira Frontmann Joe Duplantier.

Einen Link zur Auktion findet ihr noch einmal hier.

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: