Ignore The Sign: neue Single Single Wind mit Video veröffentlicht

Der neue Track des Hannoveraner Rock-Quintetts rockt gewaltig – und transportiert eine ungewohnt politische Message!
Silver Wind ist bereits die vierte Single-Auskopplung des vielschichtigen Albums A Line To Cross

Ignore The Sign um Mastermind Ossy Pfeiffer war nie eine politische Band. Wohl aber eine, die sich positionieren kann, wenn sie es für angebracht hält. Davon zeugt die neue Single Silver Wind, die heute veröffentlicht wird.

Musikalisch präsentiert sich die Band von ihrer besten Seite: die riffdominierte Nummer kommt ungemein schwer und drückend daher. So muss Rockmusik im Jahr 2018 klingen! Inhaltlich singen Ossy Pfeiffer und Anca Graterol von gegenwärtigen gesellschaftlichen Phänomenen, welche die Bandmitglieder seit einiger Zeit beobachten: absurde Verschwörungstheorien, blödsinnige Fake-News-Vorwürfe, das gesellschaftliche „Jeder gegen Jeden“.

Zeilen wie „ Skip all the leaders and all the big brands, dragons are flying, it’s all in your hands“ können für jeden Hörer ein individueller Anstoß sein, sich seines eigenen Verstandes zu bedienen. „Seid wachsam! Hört nicht auf den Schwachsinn von Idioten, die an die Macht gekommen sind, weil sie mit ihren Parolen der Masse der Frustrierten nach dem Mund reden!“ – so oder so ähnlich könnte man die Message von Ignore The Sign auf den Punkt bringen, allerdings ohne dafür den erhobenen Zeigefinger zu bemühen.

Denn letztlich ist das Patentrezept gegen alle Hetzer gar nicht so kompliziert: Mit ausreichender Bildung und ein wenig Weitblick kann man Populisten, Verschwörungstheoretikern und anderen Soziopathen den Wind aus den Segeln nehmen und ihre blassen Thesen im Handumdrehen widerlegen.

Die urwüchsige Regelwald-Atmosphäre des im Hannoverschen „Amazonien“-Pavillon gedrehten Videos steht für eine Rückbesinnung auf Natur, Familie, und das „eins sein“ mit der Welt, in der wir leben – gemeinsam, nicht gegeneinander!

Das Video ist hier zu sehen:

Das Debutalbum A Line To Cross erschien im Februar 2018 über Steamhammer/SPV als CD Digi, LP, Download und Stream: https://IgnoreTheSign.lnk.to/ALineToCross

Band:
Ossy Pfeiffer – vocal, guitar, keys
Anca Graterol – vocal, guitar
Steve Mann – guitar
Lars Lehmann – bass
Kristof Hinz – drums
Momme Boe – percussion

Ignore The Sign live 2019
09.02. Hannover – Musikzentrum

Weitere Beiträge
Motörizer: No sleep `til Hamburg Tour 2020