Imperial Age: erhalten 50.000$ beim Crowdfunding, werden von einem Tornado getroffen

Nachdem das russische Symphonic-Metal-Kraftpaket Imperial Age im vergangenen Jahr mehrere Plattenverträge abgelehnt hatte, nachdem es eine der ersten erfolgreichen Online-Shows des Genres gespielt hatte, startete es stattdessen eine Crowdfunding-Kampagne und hat bereits die 50.000-Dollar-Marke durchbrochen, sechs Tage vor Schluss.

„Viele größere Bands bekommen viel kleinere Vorschüsse von ihren Labels, und diese sind auch rückzahlbar – d.h. Labels verleihen das Geld an Künstler und nehmen es sich dann aus dem Anteil der Künstler zurück (normalerweise etwa 13% des Umsatzes). Aber unsere Fans geben uns einfach das Geld, damit wir tun können, was wir wollen: keine Bedingungen, keine Fragen, keine Schulden. Warum machen das nicht längst alle Bands so?“, sagt Band-Mastermind Aor.

Während des Crowdfundings kampierte die Band im Wald am Ufer des Seligersees (Region Twer, Nordwestrussland) und wurde von einem Tornado getroffen, über den große Nachrichtensender berichteten. Das Lager wurde total zerstört, im nächstgelegenen Dorf wurden 18 von 20 Häusern beschädigt, es gab drei Tote und 13 Verletzte in der Region. Auf der Insel rund um das Camp wurden mehr als 30 Bäume entwurzelt.

Die Bandleader Aor und Jane, die zu dieser Zeit im Lager waren, retteten sich, indem sie aus dem Wald rannten und sich hinter einer Ulme am Ufer versteckten.
„Die Welt verändert sich offensichtlich – es ist, als würde man auf einem Schiff durch turbulente Gewässer fahren (siehe unser neues Cover), nur das Schiff ist der Planet Erde. Hier gibt es überall ungewöhnliche Katastrophen, die menschliche Gesellschaft ist keine Ausnahme. Die Neue Welt steht offensichtlich kurz bevor, und unser Hauptziel ist es, nicht von diesem Schiff zu fallen, bis sich der Kurs stabilisiert hat“, schreibt die Band auf ihrer Facebook-Seite.

Die Kickstarter-Kampagne hat bereits über 120% ihres ursprünglichen Ziels erreicht und sogar noch sechs Tage Zeit.

Hier könnt Ihr sie unterstützen: https://kickstarter.imperial-age.com

www.imperial-age.com
www.facebook.com/imperialageofficial

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: