In Flames: sprechen über das textliche Konzept und erste Gesangsstunden

In einer Woche erscheint endlich das 13. Studioalbum von In Flames. I, The Mask ist ab dem 1. März erhältlich, doch schon heute verraten die schwedischen Metalmeister weitere Details zu der Scheibe und ihren Songs.
In diesem dritten Trailer sprechen Sänger Anders Fridén und Gitarrist Björn Gelotte über das textliche Konzept ihres Albums und wie ihre Arbeit mit einem Gesangslehrer nicht nur die Aufnahmen, sondern auch ihren Blick auf die Welt beeinflusste. Seht den Clip hier:

 

I, The Mask ist jetzt vorbestellbar und die ersten limitierten Vinylfarben sind bereits ausverkauft. Sichert euch hier noch schnell das Format eurer Wahl und werft einen Blick auf die limitierte Fan-edition mit dem Digipak und einer exklusiven Jesterhead Maske: http://nblast.de/InFlamesITheMask
Hier könnt Ihr die digitale Version vorbestellen: https://inflames.ffm.to/themask

Am 2. und 3. August werden In Flames zum zweiten Mal ihr jährlich stattfindendes Festival Borgholm Brinner auf der Borgholm Burn in Öland/Schweden abhalten. Während die Band selbst als Headliner an beiden Abenden ein unterschiedliches Set performen wird, sind auch weitere hochkarätige Gäste kürzlich zum Line-Up gestoßen:

  • Opeth
  • At The Gates
  • Architects
  • Of Mice and Men
  • Witchcraft