Klark Kent – Klark Kent

17.11.2023 - Alternative Rock / Indie Pop - BMG/Warner - 60:18 Minuten

Am 17.11.2023 hat das Plattenlabel BMG die Deluxe Editionen des Albums Klark Kent veröffentlicht, das ursprünglich 1980 von Stewart Copeland unter dem Pseudonym Klark Kent herausgebracht wurde. Bekannt wurde er als Gründer und Schlagzeuger von The Police. Diese Deluxe Editionen sind als 2-CD-Set, Doppel-LP und in digitalen Formaten erhältlich. Die Klark Kent Deluxe Edition enthält neu gemasterte Versionen aller Original-Singles, das vollständige, selbst betitelte Album von 1980 sowie zwei bisher unveröffentlichte Studioaufnahmen. Stewart Copeland ist dabei an allen Instrumenten beteiligt und tritt auch als Sänger auf. Klark Kent war sein erstes Soloprojekt und wurde 1978 mit einer Serie von Singles gestartet, die in dem selbst betitelten Album von 1980 gipfelten.

Den Start in die Scheibe machen It’s Gonna Rain, Don’t Care und Away From Home und offenbaren die Breite der Veröffentlichung. Die Alternative Rock sowie Indie Pop Basis wird mit Jazz und Reggae Elementen umgarnt. Eher vom Rock entfernt, lebt die Musik von einem sehr entspannten Gewand, das den Hörer zurück aus der stressigen Zeit holt und ganz ungeniert erdet. Der typische Jam-Session-Sound der Achtziger blitzt genauso aus dem Cocktail heraus wie auch die karibischen Sandstrand-Gitarrenriffs. In einer Stunde führt der Künstler durch 17 einzelne Sequenzen. Die Deluxe Version ist dabei noch breiter aufgestellt und kommt auf über 90 Minuten bei 30 Nummern. Wobei es sich bei dieser Version um viele kleine Demos handelt, die dem Grundkonstrukt beigemischt werden. Für Rockfans dann doch eine zu lockere Sause. Wer jedoch gerne über den Tellerrand blickt und etwas zum Entspannen in der Phase des hektischen Jahresabschlusses braucht, kann mit Klark Kent seinen Meister gefunden haben. Passend dazu gibt es den Titel Yo Ho Ho und führt durch ein Weihnachtsstück, das völlig easy durch dreieinhalb Minuten führt, in denen man den Rentieren noch im Flug die Hufe wechseln könnte.

HIER! geht es für weitere Informationen zu Klark KentKlark Kent in unserem Time For Metal Release-Kalender.

Klark Kent – Klark Kent
René W.
7
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
7
Punkte