LIK: kündigen „Stockholm Death Metal“ 7″ für den 27.09. an

Nach einem erfolgreichen Festivalsommer kehren die schwedischen Death Metaller LIK am 27. September mit Frischfleisch zurück, wenn sie ihre brandneue 7″ Stockholm Death Metal veröffentlichen werden.

Die A-Seite enthält dabei mit Revel In Gore einen neuen Song, der am 12. Januar im ProberaumLIKs aufgenommen wurde, gemeinsam mit dem einzig wahren Lawrence Mackrory (Obey Mastering), welcher den Song produziert, gemischt und gemastert hat. Die beiden Livetracks der B-Seite (Rid You Of Your Flesh und Embrace The End) wurden im Copperfields (Stockholm) mitgeschnitten, als LIK die Songs ihres Carnage Albums uraufgeführt haben. Beide Nummern wurden ebenfalls von Lawrence Mackrory gemischt und gemastert.

LIK kommentieren das Artwork: „Das Cover stammt von Mark Riddick und porträtiert die Stockholmer Krone, aber natürlich in einer etwas untoten Version. Das Layout stammt von unserem guten Freund Mathias Blom (The Happy Creative) und die Fotos von Niklas Sandin. Das originale LIK-Logo stammt von Anders Nyström, wurde aber etwas gepimpt von Mark Riddick, weil es besser zu dem Stil passt, den wir seit Carnage verfolgen.

Revel In Gore enthält Gastvocals von niemand Geringerem als Matti Kärki von Dismember! „Als die Idee zu einem Gastsänger aufkam, mussten wir nicht allzu lange nachdenken. Wir wussten, mit wem wir diesen Posten ausfüllen wollten und wir sind verdammt glücklich darüber, dass er zugesagt hat. Matti Kärki von Dismember benötigt nun wirklich keine weitere Einführung, er hat eine einzigartige Stimme und veredelt Revel In Gore selbstredend. Aufgenommen wurde der Song an einem kalten Januartag in Stockholm, er liegt jetzt schon eine Weile auf Halde und wir sind ziemlich aufgeregt darüber, dass er jetzt endlich erscheinen wird!

Aber weshalb heißt die 7″ überhaupt Stockholm Death Metal? „Ganz einfach, weil der Song genau das ist. Purer, unverfälschter Stockholm Death Metal, punkig, „deathy“ brutal und groovig, garniert mit ein paar netten Melodien hier und dort; dazu mit Matti am Gesang. Und abgesehen davon, finde ich es ziemlich langweilig, wenn Platten nach einem Song betitelt sind…

Ein Video zu Revel In Gore erscheint in Kürze, checkt jetzt erstmal den Videoteaser an und bestellt euch eure Exemplare HIER vor, bevor sie alle vergriffen sind!

Stockholm Death Metal ist jetzt in diesen Farben vorbestellbar:
400 x black vinyl
300 x blue vinyl
200 x yellow vinyl
100 x white vinyl (MB shop exclusive)

LIKs letztes Album Carnage hat die offiziellen deutschen Albumcharts auf Position 78 geentert. Surft zu metalblade.com/lik und checkt die beiden Singles Dr Duschanka und Celebration Of The Twisted an und bestellt das Album auf CD oder LP.

LIK line-up:
Chris Barkensjö – drums & vocals
Tomas Åkvik – vocals & guitars
Niklas „Nille“ Sandin – guitars
Joakim „Myre“ Antman – bass

LIK live:
06/09/19 DE – Ernsthausen – Masters of Unicorn Fest
07/09/19 PL – Krakow – Klub Zascianec
08/09/19 PL – Lodz – Summer Dying Loud Fest
10/10/19 SE – Stockholm – Bar Brooklyn
01/11/19 SE – Jönköping – Metal Fest

https://www.facebook.com/LIKofficial
https://www.instagram.com/lik_official
https://twitter.com/lik_official

Photo credit: Niklas Sandin