Lionheart: präsentieren Single und Video zu „Angels With Dirty Faces“

Angels With Dirty Faces, Lionhearts zweite Single aus der erstmalig weltweiten Veröffentlichung von Second Nature (Metalville / Rough Trade – VÖ: 21.01.), ist eine Anspielung auf den gleichnamigen Filmklassiker mit James Cagney und Humphrey Bogart aus dem Jahr 1938. Der Song stellt dabei einen Höhepunkt von Lionhearts neuer Zusammenarbeit mit Sänger Lee Small dar und setzte den Standard für alle ihre folgenden gemeinsamen Arbeiten. Der einprägsame, Refrain, mit dreistimmigen Gesangsharmonien in Kombination mit den klassischen Twin Guitars von Steve Mann und Dennis Stratton bilden den typischen Lionheart -Sound. Rocky Newtons treibende Basslinie zusammen mit Clive Edwards Groove am Schlagzeug treiben den Song entsprechend voran. So ist Angels With Dirty Faces ein herausragendes Beispiel für modernen interpretierten Classic Rock in seiner besten Form.

Im Jahr 2017 feierten Lionheart mit Second Nature ihre triumphale Rückkehr in die Melodic Rock-Szene. Die Songs beinhalten den kraftvollen und einprägsamen Sound sowie den unverwechselbaren Harmoniegesang und die Leadgitarren für die sich Lionheart einen Namen gemacht haben. Second Nature war zudem das erste Lionheart-Album mit Lee Small am Leadgesang und wurde in Japan und in Europa veröffentlicht. Leider wurde der europäische Vertrag 2020 hinfällig und das Album verschwand komplett vom Markt außerhalb Japans.

Quelle: Flying Dolphin Entertainment

Metalville Records veröffentlicht nun, erstmalig weltweit, eine optisch neu designte Version des Albums.

Um dieses besondere Ereignis gebührend zu feiern, wurde das Album zudem neu re-mastered, um noch druckvoller zu klingen als zuvor. Darüber hinaus enthält die neue Version zwei Bonustracks.

Die Veröffentlichung wird auch die bemerkenswerte Circle Of Bands-Historie von Tristan Greatrex enthalten, die auf den neuesten Stand gebracht wurde und bisher nur in der japanischen Version verfügbar war.

Second Nature -Tracklist

Prelude
Give Me The Light
Don’t Pay The Ferryman
Angels With Dirty Faces
30 Years
On Our Way
Second Nature
Prisoner
Every Boy In Town
Time Is Watching
Heartbeat Radio
Lionheart
Mary Did You Know (Bonustrack)
Paperback Writer (Bonustrack)
Reprise

Lionheart – Line-Up

Lee Small – Leadgesang (ehemaliger Leadsänger von Shy und Phenomena)
Dennis Stratton -Leadgitarre, Hintergrundgesang ( (ehemaliger Gitarrist bei Iron Maiden)
Steve Mann – Leadgitarre, Hintergrundgesang (derzeit Gitarrist und Keyboarder bei Michael Schenker)
Rocky Newton – Bassgitarre, Hintergrundgesang (ehemals Bassist und Backing Vocalist bei der McAuley Schenker Group)
Clive Edwards – Schlagzeug, Percussion (früher Schlagzeuger bei UFO, Wild Horses und Uli Roth)

Lionheart online:
https://www.facebook.com/lionheartrock