Lion’s Share: präsentieren neuen Song „Under Attack“

Die schwedische Heavy Metal Ikone Lion’s Share präsentiert einen weiteren neuen Song. Der Track heißt Under Attack und reiht sich nahtlos an die jüngst veröffentlichten Titel We Are What We Are und Aim Higher ein. Das Duo Johansson / Chriss stellt damit erneut unter Beweis, dass Lion’s Share zurück auf dem Weg zu alter Stärke sind.

Lars Criss kommentiert: „Wir sind uns bewusst, dass unsere Fans ein komplettes Album wollen. Unser Plan war eigentlich, im Jahr 2020 ein neues Album zu veröffentlichen. Aber dann hat Covid-19 alles gestoppt. Wir konnten im März 2020 noch ein paar Shows in Deutschland spielen und würden gern erneut auf Tour kommen, um ein neues Album vorzustellen. Wir denken, es ist wichtig, zu einem neuen Album auch eine Tour zu machen. Aber wir müssen abwarten, bis sich die Lage wieder normalisiert hat. Bis dahin werden wir regelmäßig alle 2-3 Monate eine neue Single veröffentlichen.“

Passend dazu gab Gitarrist und Produzent Lars Chriss ein Interview für das Rock Hard Magazin, welches in der aktuellen Ausgabe zu lesen ist.

Wenn man über schwedische Heavy Metal Bands spricht, ist zunächst von Hammerfall die Rede. Aber gerade Lion‘s Share, bereits 1987 gegründet, haben den Sound des schwedischen Schwermetalls entscheidend mit beeinflusst. Sechs Alben hat die Band um Gründer Lars Chriss bereits veröffentlicht, das letzte Werk Dark Hours stammt aus dem Jahr 2009.
Nun ist der Löwe erwacht. Im letzten Jahr erschien eine neue EP, ebenso wurde der komplette Bandkatalog digital re-released. Jedes ihrer Alben kann zudem mit hochkarätigen Gästen aufwarten. Zu nennen wären hier unter anderem Kiss, Megadeth, King Diamond. Auch was die Produktionen angeht, setzte man von jeher auf Qualität und verpflichtete Top-Produzenten wie Jens Bogren (Amon Amarth, Arch Enemy, Kreator) oder auch Ronni Lahti (Roxette, Europe, Glenn Hughes).
Die Reise soll nun weitergehen, die Band will dort anknüpfen, wo man einst Fußstapfen hinterließ. Unter anderem absolvierte man erfolgreiche Tourneen mit Saxon, Iced Earth und vielen anderen Stars der Heavy Metal Szene.
Ob Testament oder Helloween, die Kollegen der Szene sind voll des Lobes und daher ist es nur konsequent, Lion‘s Share wieder zu neuen Erfolgen zu führen.
Die Zeit ist reif! Das Duo Chriss / Johansson und NauntownMusic sind bereit für den nächsten Schritt, Lion‘s Share zu neuem Glanz zu verhelfen.

Lion’s Share Line-Up:
Nils Patrik Johansson – Vocals
Lars Chriss – Guitar
Andy Loos – Bass
Nils Fredrik Johansson – Drums

Produced and mixed by: Lars Chriss – for www.noterious.eu
Mastered by: Mike Lind – for www.noterious.eu
Artwork by: Blekkmark Design Studio
Video by: Niklas Nieminen – for The Man With The Hat

www.facebook.com/lionsshareband/

Quelle: NauntownMusic