„Deutsch Punk ist noch nicht tot!“

Headliner: Lustfinger

Vorband: Ihre Motive

Ort: Schlosskeller, Schloßplatz 1, 79312 Emmendingen

Datum: 14.12.2018

Kosten: 5,- € VVK, 7,- € AK

Genre: Punk Rock, Deutsch Punk, Fun Punk, Alternative Punk Rock

Veranstalter: Schlosskeller Emmendingen, https://www.schlosskeller-emmendingen.de/aktuell.html

Links: https://www.facebook.com/events/203131520401371/
https://www.schlosskeller-emmendingen.de/aktuell.html

Im Erdgeschoss des Emmendinger Markgrafenschlosses befindet sich der Schlosskeller mit einem schönen Kreuzgewölbe. Dieser historische Keller bietet unter dem Motto Kultur, Kneipe & mehr ein ganz besonderes Ambiente für kulturelle Veranstaltungen aller Art. Das Ganze nennt sich Kulturbühne Schlosskeller. Ein eingetragener Verein zusammen mit vielen ehrenamtlichen Helfern bietet hier bis zu 250 mal im Jahr ein Programm, das sich sehen und hören lassen kann. Alles ist möglich, von Klassik, Rock, Pop, Metal, Punk, Jazz, Chansons, Kabarett, Vorträge, Lesungen, Kleinkunst bis hin zu Partys. Der Schlosskeller bietet Regiokünstlern ebenso Raum wie überregional bekannten Größen. Die ausgewogene Mischung begeistert ein Publikum, das keine Alters- und Stilfragen kennt. Künstler lieben besonders die intime Atmosphäre des Schlosskellers mit direktem Kontakt zum Publikum und kommen gerne hierher.

Am 14.12.2018 steht deutscher Fun Punk auf dem Programm, Lustfinger aus München beehren den Schlosskeller. Die Band um Sänger Tom „Doc“ Fock besteht schon seit 1981 und ist sicherlich vielen Deutsch Punkfans ein Begriff. Der Zeitgeist hat die Band über die Jahre immer mal mehr mal weniger auf dem Radar gehabt, doch der einzige Charthit der Band, Bitte Lieber Staatsanwalt, aus dem 1990er-Album Alles Im Griff hat den Bekanntheitsgrad der Münchener Punkrocker über die Jahre aufrecht erhalten. In neuer Besetzung und mit ihrem neuen Album Wir Wissen Was Wir Wollen sind Lustfinger jetzt wieder da. Witzig, bissig, laut und rau, das sind Lustfinger – deutscher Punkrock ohne Schnörkel! Die Band ist Kult, also kommt vorbei!

Als Support haben die Punkrocker die Tauberbischofsheimer Band Ihre Motive mit im Gepäck. Das Motto der Band: Was lange währt, wird endlich gut! Die Alternative Punk Rock Band hat eine lange Geschichte und ist doch irgendwie recht neu am Start. Unter dem Namen Megakerls erlebten sie fast 15 Jahre, was es heißt, als Newcomerband entdeckt, verheizt und fallen gelassen zu werden. Man löste sich auf und Ihre Motive ist nun ein Neuanfang, eine Band mit Ecken und Kanten, die nur noch macht, worauf sie Bock hat.

Einlass im Schlosskeller ist bereits um 19:30 Uhr, los geht es um 20:00 Uhr.

Kommentare

Kommentare

378Followers
382Subscribers
Subscribe
20,957Posts