Mantric Momentum: Das Projekt von Fates Warning, Divided Multitude und Beast In Black veröffentlicht erste Single

Mantric Momentum ist ein Projekt von Mitgliedern so illustrer Bands wie Fates Warning, Divided Multitude, Beast In Black und Circus Maximus.
Der Mastermind hinter Mantric Movement ist Christer Harøy von Divided Multitude und Crossnail. Das Ganze startete bereits 2011, aber man kennt das ja: Man hat Bock auf eine gemeinsames Projekt aber nie genug Zeit. Das hat sich jetzt geändert. Christer und Henrik Fevre (Anubis Gate) schrieben 2016 zwei Songs und brachten Bewegung in die Sache.
Hier ist jetzt die erste Single Awaiting Tomorrow
[youtube]GA4Mkp18gX0[/youtube]
Danach geht´s gemütlich weiter. Für 2018 sind zwei bis drei weitere Singles geplant. Ein komplettes Album kommt dann wahrscheinlich so ungefähr 2025.
Mantric Momentum sind:
Guitars – Christer Harøy (Divided Multitude/ Crossnail)
Drums – Truls Haugen (Circus Maximus)
Bass – Joey Vera (Fates Warning)
Vocals – Yannis Papadopoulos (Beast In Black)
Special guests:
Guitarsolo on ImmortalSimone Mularoni (DGM)
Keyboards on Awaiting TomorrowKetil A Jensen