Max Cavalera: Die Biografie erscheint im Februar 2015

Roots, Karma, Chaos behandelt die Geschichte von Sepultura und Soulfly – zwei der bekanntesten Death-Metal-Bands der Welt – offengelegt von einem Musiker, den die Szene allerorts respektiert wie kaum einen zweiten. Das Buch ist viel mehr als eine Aneinanderreihung von Ausschweifungen eines Rockstars.

Max Cavalera legt eine schonungslose Lebensbeichte ab – über die Entbehrungen einer Jugend in Brasilien, das lange auf keiner Metal-Landkarte verzeichnet war, und die Millionenerfolge einer Band gegen alle Widrigkeiten, die er gemeinsam mit seinem Bruder Iggor gegründet hat: Sepultura.

Max gibt erstmals die genauen Hintergründe seiner Trennung von Sepultura preis, in deren Verlauf jahrelang Funkstille zwischen ihm und seinem Bruder herrschte, ehe er auf die Gründung von Soulfly eingeht, eine der kommerziell erfolgreichsten Metal-Bands des neuen Jahrtausends. Daneben spricht die Ikone unumwunden über die erschütternden Nachwirkungen der Tode seines Vaters, Stiefsohns und Enkels sowie seine Probleme mit Alkohol und anderen Drogen – nicht zu vergessen seine Aussöhnung mit Iggor bei Cavalera Conspiracy.

Mit der Unterstützung von Joel McIver, Autor von mehr als 25 Büchern, ist eine absolute Pflichtlektüre für jeden Metal-Fan entstanden. Das Vorwort stammt von Dave Grohl.

MAX CAVALERA
Roots, Karma, Chaos – Mein Leben mit Sepultura und Soulfly
I.P. Verlag
VÖ: 27.02.2015

Quelle: www.gordeonmusic.de