Mission In Black: UMC feat. Steffi Stuber veröffentlichen Billie Eilish-Cover

Steffi Stuber und Tobias Derer begeistern mit "leisen" Tönen

In Zeiten des Coronavirus, Kontaktverboten, Quarantäne und Konzertabsagen sitzen auch die Musiker und Bands zu Hause in den eigenen vier Wänden und wissen teilweise nicht so recht, was sie anstellen sollen, denn Touren und gemeinschaftliches Proben ist nicht möglich und auch Songwriting gestaltet sich etwas schwierig, wenn man sich nicht persönlich sehen darf. So wird das Netz momentan von Livestreams auf dem Wohnzimmer oder Proberaum und von teils obskuren Musikvideos überflutet. Bands präsentieren Corona-Songs, die im normalen Alltag niemals entstanden wären, oder covern sich durch die Weltgeschichte. Manche Nummern sind durchaus interessant anzuschauen/hören, manche braucht die Welt nicht wirklich. Ab und zu serviert man uns aber auch echte Highlights. So ist das in Zeiten von Corona, wenn Bands plötzlich arbeitslos sind, und, wie alle anderen auch, zum Nichtstun verurteilt sind.

Zum wiederholten Male beschert uns nun die Aalenerin Stefanie Stuber eine Coverversion. Nachdem sie bereits Anfang des Monats mit ihrem Vocal-Cover des I Prevail Songs Come And Get It begeistern konnte, folgen nun mit der Billie Eilish Nummer No Time To Die etwas andere, ruhigere Töne. Steffi Stuber ist sonst bekannt als Sängerin der 2010 in Ulm gegründeten deutschen Melodic Thrash Band Mission In Black, bei denen sie vor gut zwei Jahren die damalige Sängerin Becky Gaber ablöste. Dass Steffi es versteht, fremden Songs ein völlig neues Gewand zu verpassen, das hat sie im letzten Jahr bei der Pro7 Castingshow The Voice Of Germany bewiesen, wo sie vor allem mit der Lamb Of God Nummer Ghost Walking Coaches und Publikum gleichermaßen begeisterte. Die Mission In Black Fronterin hat es drauf, denn auch das aktuelle Cover gehört definitiv zu den Highlights, die die Corona-Krise hervorgebracht hat, auch wenn Steffi sich einmal erneut von einer anderen Seite zeigt. Sie präsentiert die Nummer gemeinsam mit Tobias Derer von UMC (Ultimate Music Cover). Der Song ist im Original von der US-amerikanischen Singer/Songwriterin Billie Eilish und wurde im Februar 2020 der Titelsong für den 25. James Bond-007-Streifen Keine Zeit Zu Sterben.