Moon Shot: neue Single und Musikvideo veröffentlicht

Vorverkauf des Albums gestartet

Moon Shot! Das ist echter Rock’n’Roll des 21. Jahrhunderts. Ehrliche Rockmusik, die von Herzen kommt und die das Quartett wunderbar verkörpert und widerspiegelt! Die Jungs sind keine Anfänger – sie haben mit den Bands Children Of Bodom, Disco Ensemble und Lapko bereits eine beachtliche Karriere hingelegt, die einen Menschen definieren kann.

Während sich die ersten beiden Singles Yes! und Shadow Boxer stetig wachsender Beliebtheit erfreuen und sich seit mehreren Wochen in den Radiocharts halten bzw. Woche für Woche nach oben klettern, werden die finnischen Alternative-Rocker nun ihr zweites Studioalbum mit dem Titel The Power  am 26. April 2024 über Reaper Entertainment veröffentlichen.

Am 26. Januar präsentierte die Band die dritte digitale Single Blackened Spiral, pünktlich zum Vorverkaufsstart des neuen Albums. Der Song ist ab sofort auf allen gängigen Streaming-Plattformen verfügbar.

Das atemberaubende neue Video wurde wieder einmal von Regisseur Sami Joensuu gedreht. Ihr könnt es euch hier ansehen:

Blackened Spiral ist ein ganz besonderer Song, weil er zwei Gegensätze beinhaltet. Zum einen ist er ziemlich leicht und poppig für einen Moon Shots-Song. Andererseits ist die Botschaft hinter dem Song tiefgründig“, sagt Chefkomponist, Gitarrist und Produzent Jussi Ylikoski. „Es geht darum, mit dem Tod umzugehen und ihn zu akzeptieren.“

„Lyrisch ist Blackened Spiral einer der ehrlichsten, rohesten und schmerzhaftesten Texte, die ich je für Moon Shot geschrieben habe. Der positive Puls des Songs bildet einen perfekten Dialog mit diesen schicksalhaften Lyrics“, kommentiert Sänger und Texter Ville Malja und fügt hinzu: „Der Song ist für diejenigen, die jemanden verloren haben, den sie lieben. Er ist den schönen Erinnerungen gewidmet, die für immer bei uns bleiben, egal was passiert.“

Videoregisseur Sami fügt hinzu:

„Bei jedem Video, das ich je gemacht habe, beginnt die visuelle Welt damit, dass ich mich zuerst zu 100% auf den Song einlasse. Normalerweise spiele ich ihn im Auto auf Wiederholung 🙂 Ich füge niemals zwangsweise Filmtechniken oder Tricks in ein Video ein, sie müssen zum Song passen. Zu Beginn des Projekts hatten wir ein tolles Gespräch mit Ville über den Song und die Farbe Lila kam immer wieder zur Sprache. Das brachte mich dazu, über explosive Farben im Allgemeinen nachzudenken, und da kam die Animation/AI ins Spiel. Wir wussten von Anfang an, dass wir nicht das ganze Video animiert haben wollten, was die Grundlage für das Endergebnis bildete: eine Mischung aus explosiver Live-Action und der verrückten Welt der Animationen/AI. Diese beiden Elemente zu kombinieren, war eine spannende Herausforderung.“

Das Album kann ab sofort auf Vinyl, CD, in einer limitierten und personalisierten Sonderedition oder als exklusives Bundle mit einem limitierten Hemd vorbestellt werden: www.reaper-entertainment.com

Die Trackliste zu The Power liest sich wie folgt:

1. Life Is A Killer
2. Blackened Spiral
3. The Power
4. Arms Around Me
5. Shadow Boxer
6. Yes!
7. Ride Faster
8. Stars Are Holes
9. Supercharged Love
10. Deep Hood
11. 1800 Nights

Weitere News findet Ihr hier: zu Yes! und Shadow Boxer.

Moon Shot sind:
Jussi Ylikoski – Gitarren
Henkka Seppälä – Bass
Ville Malja – Gesang
Mikko Hakila – Schlagzeug

Moon Shot online:Moon Shot (moonshotofficial.com)Moon Shot | Facebook