Nightwish: Nord-Amerika Vertrag mit Nuclear Blast Entertainment bekanntgegeben

Die aus Finnland stammende Symphonic Metal Band NIGHTWISH freut sich, den neu unterschriebenen Vertrag für Nord-Amerika und Kanada mit Nuclear Blast Entertainment bekanntzugeben. Das bisher noch unbetitelte achte Studioalbum wird das erste mit der neuen niederländischen Sängerin Floor Jansen sein, die seit Oktober 2012 mit der Band getourt ist.

Der ursprüngliche Deal mit Nuclear Blast für Europa, den NIGHTWISH seit ihrem 2004er Album Once haben, wurde somit erweitert, wie NBE Präsident und A&R Chef Monte Conner mit freudigem Blick auf die Weiterentwicklung der neuen Besetzung bestätigt: “Es war eine Freude mit NIGHTWISH bei meinem alten Label zu arbeiten, aber jetzt mit meiner neuen Position bei NBE werde ich sehr viel direkter mit der Band involviert sein. Ich möchte mich bei NIGHTIWISH und ihrem Management für ihr Vertrauen und ihre Loyalität bedanken. Ich freue mich ganz besonders darauf, die ersten Studioaufnahmen von Floor Jansen mit der Band zu hören. Ihre Performance auf dem Livealbum Showtime, Storytime hat mich komplett umgehauen und gezeigt, dass sie die PERFEKTE Sängerin für NIGHTWISH ist.“

NIGHTWISH’s Langzeit Manager Ewo Pohjola von King Foo Entertainment fügt hinzu: “Wir sind alle sehr glücklich, wieder mit Monte Conner in Nord- Amerika zusammenzuarbeiten. Und bei Nuclear Blast fühlen wir uns schon seit dem ersten Tag Zuhause.“

Die Aufnahmen des neuen NIGHTWISH Materials haben im Sommer angefangen. Die Bandmitglieder haben einige Zeit in der Wildnis im finnischen Hattula verbracht, wo sie gemeinsam mit Produzent Tero “TeeCee” Kinnumen an den neuen Demosongs arbeiten. „Es hat sich als sehr effektiv für die Arrangements herausgestellt,“ wie Keyboarder und Hauptkomponist Tuomas Holopainen bestätigt. „Wir haben hier unseren Frieden inmitten der Natur. Wir können uns rund um die Uhr konzentrieren.“ „Einiges von dem Material hört sich jetzt schon exzellent an, aber es gibt auch einiges, was eindeutig noch bearbeitet werden muss,“ stimmt Bassist und Sänger Marco Hietala zu. „Wir haben einen so starken Glauben an das Endresultat, dass wir wissen, dass es wie Alchemie funktionieren wird: Aus Scheiße wird Gold.“

Die neuen NIGHTWISH Albumtrailer gibt es im Nuclear Blast YouTube Kanal:
Trailer #1 – The Cabin: http://www.youtube.com/watch?v=BB1IrA8FwrY
Trailer #2 – By The Lake: http://www.youtube.com/watch?v=lIhsFClj0U4

Quelle: www.nuclearblast.de