Nightwish: vierter “Making-Of” Album Trailer (“The beginning of the Nightwish Sommer Camp”) online

NIGHTWISH arbeiten derzeit mit Produzent Tero “TeeCee” Kinnunen an ihrem neuen Album. Das bisher noch unbetitelte Epos ist das erste NIGHTWISH Studioalbum, auf dem die niederländische Sängerin Floor Jansen vertreten ist. Langzeit Schlagzeuger Jukka Nevalainen kann aus gesundheitlichen Gründen nicht an den Aufnahmen teilnehmen; Kai Hahto (WINTERSUN, SWALLOW THE SUN, TREES OF ETERNITY) wird ihn vertreten. Erscheinen soll das Werk im Frühjahr 2015 via Nuclear Blast.

Heute veröffentlicht die Band den vierten Album Trailer, den es hier zu sehen gibt:

[youtube]tJF4Twus_08[/youtube]

Schlagzeuger Jukka Nevalainen zu ersten Bandprobe: “Man muss bedenken, dass wir zuletzt vor 11 Monaten zusammen gespielt haben. Das ist schon eine Weile her. Daher sind unsere ersten Schritte jetzt definitv OK.”

Gitarrist Emppu Vuorinen fügt hinzu: “Man kommt erst so richtig in die Songs rein, wenn man sie probt. Wir haben ein härteres Stück gespielt und ich fing etwas an zu moshen. Ich weiß nicht, ob es mit dem Alter zu tun hat – aber das Bedürfnis, anzugeben hat noch mehr nachgelassen. Nun geht es darum, den Songs gerecht zu werden und nicht mit seinem eigenen Kram aufzutrumpfen.“

Weitere aktuelle Clips:

Trailer #1 – The Cabin: http://youtu.be/BB1IrA8FwrY
Trailer #2 – By The Lake: http://youtu.be/lIhsFClj0U4
Trailer #3 – Inside His Head: http://youtu.be/GQ9PFUZ9uGs
Special Clip #1: ‚Planet Hell‚: http://youtu.be/CRJ_csyXosU
Special Clip #2: ‚Last Of The Wilds‚: http://youtu.be/A-Djx6iZ70g

Das aktuelle NIGHTWISH Werk »Showtime, Storytime«, könnt ihr unter folgendem Link bestellen: http://smarturl.it/NIGHTWISHShowtime