October Sky: ab 20. September als 2-Disc Limited Collector’s Edition im Mediabook sowie als Single-DVD erhältlich

Capelight pictures präsentiert den zeitlos schönen Filmklassiker October Sky, mit Jake Gyllenhaal (Brokeback Mountain) in seiner ersten Hauptrolle. Basierend auf dem autobiografischen Roman Rocket Boys von Homer Hickam, der vom Sohn eines Minenarbeiters zum NASA-Ingenieur und Astronautenausbilder aufstieg, erzählt Regisseur Joe Johnston (Jumanji) eine berührende Geschichte über die Jugend in der Kleinstadt und die Kraft unserer Träume. In den Nebenrollen glänzen Chris Cooper (American Beauty) und Laura Dern (Jurassic Park).

October Sky ist ab 20. September als 2-Disc Limited Collector’s Edition im Mediabook (Blu-ray + DVD) sowie als Single-DVD erhältlich.

Kurzinhalt:
Als die Sowjetunion am 4. Oktober 1957 den ersten Sputnik-Satelliten ins Weltall schickt, schaut der junge Homer Hickam (Jake Gyllenhaal) fasziniert in die Sterne. Zum Missfallen seines verständnislosen Vaters (Chris Cooper) fasst er den Plan, statt bodenständiger Minenarbeiter zu werden, selbst eine Rakete zu entwickeln, die es bis in die Erdumlaufbahn schafft. Seine ersten Konstruktionen schlagen fehl, doch gemeinsam mit seinen Freunden und unterstützt von seiner Physiklehrerin Miss Riley (Laura Dern) gibt er den Traum von einer funktionstüchtigen Weltraumrakete nicht auf.