OOMPH! – Video Premiere zu “Alles aus Liebe“ und neues Album “XXV”

OOMPH! sind Pioniere, Visionäre, Künstler. Seit einem Vierteljahrhundert gehen sie ihren eigenen musikalischen Weg. Dabei war ihnen kein Eisen zu heiß, um es nicht mit ihrer ganz eigenen Form von harter Rockmusik zu verschmelzen. Dieser Mut wurde sowohl mit ihrer eigenen Nische zwischen Metal, Industrial, EBM und Gothic belohnt als auch mit Gold- und Platin-Auszeichnungen. In diesem Jahr feiert die Braunschweiger Band ihren 25. Geburtstag – mit dem neuen Album „XXV“, das jetzt am 31. Juli veröffentlicht wurde und vier Jubiläumskonzerten im Oktober.

Die erste Singleauskopplung heißt “Alles aus Liebe“ und natürlich präsentieren OOMPH! dazu auch ein brandneues Video…

Video Premiere „Alles aus Liebe“:
https://www.youtube.com/watch?v=eGKv6WhOPGc

Produziert wurde der Titel von OOMPH! selbst. Gesang und Schlagzeug nahm die Band im „Great Hall Studio“ in Ebermannstadt auf, Gitarren und Bässe im OOMPH!-eigenen „Nagelstudio“. Als Co-Produzent half ihnen dabei Simon Michael, Schlagzeuger von Subway To Sally.

Auch live wird der neue Song seine Tanztauglichkeit unter Beweis stellen. Im Oktober gehen OOMPH! dann auf Jubiläumstour und spielen im Rahmen dessen auch vier Konzerte in Deutschland:

Montag, 19.10., in Köln – Live Music Hall

Dienstag, 20.10., in Hamburg – Markthalle

Mittwoch, 21.10., in Berlin – Kesselhaus

Freitag, 23.10., in München – Theaterfabrik
OOMPH! – „XXV“ erschien am 31. Juli bei Airforce1 Records.

Quelle: www.netinfect.de