Our Burden To Prevail In Konzert am 28.04.2020 im Livestream

Eventname: Our Burden To Prevail In Konzert

Headliner: Our Burden To Prevail

Ort: Livestream auf Facebook und YouTube

Datum: 28.04.2020

Kosten: Kostenlos (eine Spende für das Projekt Wohnzimmer ist möglich)

Genre: Deathcore

Veranstalter: Our Burden To Prevail (https://www.facebook.com/obtp.band/) und Projekt Wohnzimmer (https://www.facebook.com/projektwohnzimmer/)

Link: https://www.facebook.com/events/714987135909489/

Nachdem ich Our Burden To Prevail im Februar zum ersten Mal live erleben durfte, habe ich mich doch sehr gefreut, dass es knapp drei Monate später wieder so weit ist. Dass die Jungs wegen der Corona-Pandemie dabei per Livestream in meine Wohnung kommen, soll die Vorfreude nicht schmälern. Natürlich wäre ich gern bei einem „echten“ Konzert, aber geht ja nicht. Also kurz vor dem angekündigten Start schon mal eingeklinkt. Auf dem Bildschirm läuft der Countdown, und ich bin sehr gespannt, in welcher Umgebung das Ganze stattfindet.

Ich bin ja immer wieder überrascht, was für unterschiedliche Livestreams es in diesen Tagen gibt; vom Home-Made Livestream aus den Wohnungen der unterschiedlichsten Künstler, Künstlerinnen und Bands – meistens dann eher aus dem Underground – bis hin zu professionellen Aufnahmen aus Proberäumen oder auch leer stehenden Locations ist ja alles dabei. Heute streamt zwar eine Underground-Band, die Location und auch Bild und Ton sind aber richtig gut. Our Burden To Prevail stehen nämlich auf einer ganz normalen Bühne und werden während der Show von einer klasse Lichtshow im wahrsten Sinne des Wortes ins rechte Licht gesetzt. Dafür bedankt sich Shouter Fabi auch diverse Male, und das zu Recht.

Zunächst einmal beweist er aber auch so etwas wie Galgenhumor, als er nämlich vor Beginn der Show erzählt, dass er ja eigentlich ganz froh wäre, heute ohne Publikum auftreten zu können, dann würde nämlich der ja doch immer wieder störende Applaus wegfallen. Den gibt es heute nur im Chat, den Fabi auch immer mal wieder fleißig studiert und Bekannte begrüßt. Los geht’s dann mit Evoke, und die Jungs ziehen tatsächlich eine Show ab, als ob das Publikum direkt vor Ort wäre.

 

Auch Reborn, Blinded und Elements finden ihren Platz in der Setliste, wobei Shouter Fabi zwischen den Songs immer wieder Zeit – und vor allem auch Luft – genug hat, ein paar Sätze fallen zu lassen. So erzählt er auch, dass man vor der heutigen Show nicht geprobt habe, denn vor wichtigen Sachen solle man nicht proben, so habe es schon Platon zu Jesus gesagt 😀

 

Irgendwann muss er dann aber auch doch mal Luft schnappen und vor allem auch einen tiefen Schluck aus der bereitstehenden Wasserflasche nehmen. Die Gelegenheit nutzt Basser Dominik, um ein paar Infos zum Projekt Wohnzimmer loszuwerden und auf die Spendenaktion hinzuweisen, die parallel zum Stream gestartet wurde.

 

Ein Song liegt den Jungs wohl ganz besonders am Herzen, der handelt, wie Fabi erzählt, von Depressionen. Passt in die aktuelle Zeit besser denn je, und ich möchte nicht wissen, wie Menschen, die darunter leiden, gerade jetzt noch damit umgehen können.

 

 

Und dann ist auch dieser Livestream schon zu Ende, etwas über 40 Minuten haben die vier Jungs von Our Burden To Prevail sehr gut unterhalten und wurden dabei von einem tollen Team richtig gut in Szene gesetzt. Danke dafür an alle Beteiligten!

Wer sich anschauen möchte, was er verpasst hat, oder auch sich die Show noch einmal geben möchte, hat hier die Gelegenheit dazu.
Und Spenden für das Projekt Wohnzimmer sind natürlich auch immer noch möglich:

https://www.youtube.com/watch?v=C5AMvF12FFk&feature=youtu.be&fbclid=IwAR3AKU5PCQppBd4rHAM44oi3aNx-PkpWwEP85vffcNSJYG2UMScpgIrN1AU