Ozzy Osbourne, No More Tour 2 am 28. Juni 2018 in der König Pilsener Arena, Oberhausen (Vorbericht)

“The Prince Of Darkness verabschiedet sich nach 50 Jahren mit einem Konzert in Deutschland!“

Eventname: Ozzy Osbourne, No More Tours 2

Band: Ozzy Osbourne

Ort: König Pilsener Arena, Oberhausen

Datum: 28.06.2018

Kosten: 86,35 € – 74,85 € VVK

Genre: Rock, Hard Rock, Heavy Metal

Veranstalter: Dirk Becker Entertainment

Links: https://www.dbe.ag/
https://ozzy.com/

Bandmitglieder:

Gesang – Ozzy Osbourne
Gitarre – Zakk Wylde
Bass – Blasko
Schlagzeug – Tommy Clufetus
Keyboard – Adam Wakeman


Nachdem sich Black Sabbath letztes Jahr in der Kölner Lanxess Arena schon gebührend verabschiedet haben, ist nun deren langjähriger Frontmann Ozzy dran. Der inzwischen 69 jährige geht bis 2020 noch auf große Welt Abschieds Tournee, um sich von seinen Fans gebühren zu verabschieden. So führt ihn diese Tour dann auch nach Oberhausen, wo er sein einziges Deutschland Konzert gibt. Dafür hat er sich die König Pilsener Arena in Oberhausen ausgesucht.

Der Madman oder auch Prince Of Darkness, wie er sich selbst gerne nennt, kann auf 50 Jahre Musikbusiness zurückblicken. Dabei hat er mit Black Sabbath als Begründer des Heavy Metal Musikgeschichte geschrieben. Auch seine Solopfade waren von Erfolg gekrönt. Seit den Achtzigern hat Ozzy mit wechselnden Musikern unvergessene Songs kreiert und auf seine unnachahmliche Art performt. Nicht ganz unschuldig an dem Erfolg ist seine Frau Sharon, die die Solokarriere vorantrieb. Wer kennt nicht Crazy Train, damals noch mit dem leider viel zu früh verstorbenem Randy Rhoads, oder auch die Ballade Dreamer oder Bark At The Moon oder auch Mr. Crowley. Die Liste könnte noch viel länger sein. Auf viele dieser Perlen und auch bestimmt den einen oder anderen Black Sabbath Song dürfen wir uns sicherlich einstellen.

Mit auf Tour ist sein langjähriger Weggefährte Zakk Wylde, der ja mit seiner Band Black Label Society erfolgreich ist. Auch dabei ist Adam Wakeman, der an den Keyboards seinem berühmten Vater Rick erfolgreich nacheifert. Am Bass ist Blasko und an den Drums sitzt Tommy Clufetus, der schon bei Alice Cooper oder Ted Nugent getrommelt hat. Insofern dürfen wir uns auf einen tollen Abend freuen. Hoffentlich ist Ozzy gut bei Stimme und auch munter genug, um uns allen einen unvergesslichen Abend und auch einen denkwürdigen Abschied zu bescheren.

Vom Konzert gibt es dann an dieser Stelle den Bericht zu lesen.

Zur Einstimmung hänge ich mal einen Klassiker mit an.