Phil Campbell And The Bastard Sons: veröffentlichen neue Single und Lyricvideo zu „Bite My Tongue“

Launchen 'We're The Bastards' Crew-Shirt

Mit Bite My Tongue veröffentlichen Phil Campbell And The Bastard Sons ihre neue Single vom kommenden Album We’re The Bastards, das am 13. November via Nuclear Blast erscheinen wird.
Passend dazu erscheint heute das Lyricvideo zur neuen Single, das ihr euch hier anschauen könnt:

Gitarrist Todd Campbell zum neuen Track:
„Da We’re The Bastars einen inflationären Gebrauch vom Wort Bastard macht, haben wir uns entscheiden, zu eurem Hörvergnügen Bite My Tongue zu veröffentlichen. Das Wort ‚Bastard‘ kommt darin nicht einmal vor, aber wir haben einige Male ‚Shit reingeworfen.“

Sichert euch die neue Platte We’re The Bastards im Pre-Order hier:
http://nblast.de/PCATBS-WereTheBastards
Merkt euch das Album auf allen gängigen Streamingplattformen vor:
http://nblast.de/PhilCampbellATBSpreS

Die Band startete ebenfalls den Verkauf eines exklusiven Bandshirts, um ihrer Crew finanziell durch die COVID-19 Krise zu helfen. Ihr Statement:
„Wir haben gerade erst ein We’re The Bastards Crew-Shirt gelaunched, alle Erlöse gehen an unsere wundervolle und hart arbeitende Road Crew, um ihr durch diese schwierige Zeit ohne das Live Touring zu helfen.“

Euer Shirt bekommt ihr hier: https://philcampbell.myshopify.com/

Drummer Dane Campbell nutzte seine Zeit während der Pandemie, um seinen eigenen Podcast Drum For The Song zu starten, der über die gängigen Streamingplattformen sowie YouTube verfügbar ist. Bisher sind bereits Folgen mit bekannten Drummern wie Matt Sorum, Nigel Glockler, Mark Richardson, Moose Thomas und vielen anderen erschienen. Hier geht es zum Podcast auf Spotify und Youtube.

We’re The Bastards Tracklist:
1. We’re The Bastards
2. Son Of A Gun
3. Promises Are Poison
4. Born To Roam
5. Animals
6. Bite My Tongue
7. Desert Song
8. Keep Your Jacket On
9. Lie To Me
10. Riding Straight To Hell
11. Hate Machine
12. Destroyed
13. Waves

Bonus Tracks [limitiertes Digipak]:
14. Big Mouth (Live)
15. Freak Show (Live)
16. Dark Days (Live)
17. Rock ’n Roll (Live)

In den Nachwehen der Auflösung von Motörhead nach dem Tod von Lemmy Kilmister im Jahr 2016 gegründet, ziehen Phil Campbell And The Bastard Sons die Massen auf jedem gehobenen Rock oder Metal Festival an. Von einem der renommiertesten Gitarristen des Genres geführt und von seinen Söhnen Todd (Gitarre), Tyla (Bass) und Dane (Schlagzeug) soeiw Ausnahmesänger Neil Starr komplettiert, debütierte die Band 2017 im Touringgeschäft – angetrieben von einer riesigen Menge an Zuversicht, einigen Motörhead Covern und einer Handvoll eigener Songs voller Leidenschaft und Groove. Nachdem sie sich den Prestige Support Slot der Guns n’ Roses 2017 Sommer Stadion Tour sicherten, schlugen die Bastard Sons voll ein.

Wie jeder andere mussten Phil Campbell And The Bastard Sons in diesem Jahr jedoch einige sorgfältig durchdachte Pläne in Folge der weltweiten Pandemie zu Grabe tragen. Doch da die Band sich selbst dem ehrenwerten Ziel verschrieben hat, die Köpfe der Menschen mit donnerndem Rock’n’Roll wegzupusten, weigerten sich die Musiker ihre Pläne, einen Nachfolger ihres hoch gelobten Debütalbums aufzunehmen, zu canceln. Im Lockdown aufgenommen und produziert von Gitarrist Todd Campbell wird das zweite Bastard Sons Album vielleicht genau die Stärkung sein, welche die Menschen heute brauchen. Sein Titel ist We’re The Bastards und es wird größer, besser und auf seine wilde Art und Weise sogar fröhlicher als sein Vorgänger. Um es kurzu zu machen: Es ist der Sound einer großartigen Band, die sich selbst übertrifft und vor Selbstbewusstsein strahlt.

Phil Campbell And The Bastard Sons sind:
Phil Campbell – Guitar
Todd Campbell – Guitar
Tyla Campbell – Bass
Dane Campbell – Drums
Neil Starr – Vocals

Phil Campbell And The Bastards Sons online:
http://www.philcampbell.net/
https://www.nuclearblast.de/pcatbs
https://www.facebook.com/PhilCampbellATBS/