PM Le flic c’est chic: Candice Renoir 6

“Gut gemacht, auch ohne raue Krimiseite!“

Filmtitel: PM Le flic c’est chic: Candice Renoir 6

Sprachen: Deutsch, Französisch

Laufzeit: ca. 513 Minuten

Genre: Krimiserie

Release: 15.02.2019

Produktion: Edel:Motion

Schauspieler:

Cecile Bois
Gaya Verneuil
Delphine Rich
Ali Marhyar

Im November letzten Jahres wurde die 5. Staffel der sowohl bei Fans als auch Kritikern überaus beliebten Krimiserie Candice Renoir präsentiert. Nun veröffentlichen Edel:Motion am 15. Februar 2019 bereits Staffel sechs des französischen Kassenschlagers. Die Hauptdarstellerin will erneut mit weiblicher Intuition, einer guten Kombinationsgabe und unkonventionellen Ermittlungsmethoden die kompliziertesten Mordfälle an der Küste Südfrankreichs lösen.

Die Story von PM Le flic c’est chic: Candice Renoir 6:

Nach einem Jahr kehrt Antoine, für den Candice immer noch romantische Gefühle hegt, endlich wieder zurück nach Sète. Doch währt Candices Freude nicht von langer Dauer, denn bald darauf wird ihr Antoine als neuer Chef vor die Nase gesetzt. Nachdem Candice den ersten Schock dieses „Verrats“ überwunden hat, heißt es für beide: „Make War, Not Love!“. Die Ankunft eines neuen Polizeiwachtmeisters, den Candice in erster Linie wegen seines guten Aussehens ins Team geholt hat, verschärft die angespannte Situation zusätzlich…

Auch ihre heranwachsenden Kinder stellen Candice vor immer neue Herausforderungen. Candice wäre jedoch nicht Candice, wenn ihr nicht zu allen Problemen irgendwann eine Lösung einfallen würde. Nur die Sache mit den Männern scheint einfach zu kompliziert…

Fazit: Candice meistert auch die sechste Staffel mit Charme und Witz. Selbst für Quereinsteiger eignet sich die französische Krimiserie, selbst wenn man mehr auf den britischen Humor steht. Candice Renoir ist eine liebevolle, lebhafte Serie mit fähigen Schauspielern. Die Struktur bleibt die gleiche: Die persönliche Geschichte um Candice Renoir mit ihren vier Kindern und potenziellen neuen Partnern. Die Regie versucht eine menschliche Handlung zu erschaffen, ohne einen künstlich gepuschten Supercop. Damit treffen sie auf weite Strecken ins Schwarze. Gut, für meine Person und viele der Leser von Time For Metal, dürfte die absolute Dramatik fehlen, bzw. die rohe Härte. Dafür setzt PM Le flic c'est chic: Candice Renoir 6 auf Charme und eine lockere Handhabung der Krimis, die bestens für den Familienabend geeignet sind. Antesten darf man Staffel sechs trotzdem - wie immer wäre es trotzdem nicht schlecht, wenn man genug Zeit hat, vorher die anderen Staffeln auf den Bildschirm zu bekommen.
Rene W.8
Leser Bewertung0 Bewertungen0
8

Kommentare

Kommentare

Weitere Beiträge
Tides From Nebula – From Voodoo To Zen