Primal Fear: sprechen im zweiten Albumtrailer über den Aufnahmeprozess

Primal Fear werden ihr 13. Studioalbum Metal Commando am 24. Juli veröffentlichen. Der Titel spricht Bände, denn Metal Commando ist 110 % Primal Fear und strotz nur so vor Power und Energie.

Heute enthüllt die Band den zweiten Albumtrailer, in dem sie über den Aufnahmeprozess des neuen Albums sprechen. Seht euch den Clip hier an:

Seht euch hier auch das Video zur zweiten Single I Am Alive an: https://youtu.be/7171SvM-Ouk

I Am Alive ist der Opener des neuen Albums und auch ein Statement in der heutigen Zeit. Zwischen Double Bass Drum Speed und Groove, mit fetten Gitarren Riffs und einem des besten Primal Fear Hooklines ever. Freut euch auf einen richtigen Kracher der wirklich repräsentativ für unser neues Album, Metal Commando, ist.“, kommentiert Bassist und Produzent Mat Sinner.

Das Album wird als CD, 2LP und als exklusive Mailorder Box digital erhältlich sein. Bestellt euch das Album hier physisch vor: http://nblast.de/PF-MetalCommando

Die Trackliste liest sich wie folgt:
CD, 2-LP, Digital:
01. I Am Alive
02. Along Came The Devil
03. Halo
04. Hear Me Calling
05. The Lost & The Forgotten
06. My Name Is Fear
07. I Will Be Gone
08. Raise Your Fists
09. Howl Of The Banshee
10. Afterlife
11. Infinity

Bonus CD (Ltd. Edition 2-CD Digipak)
12. Rising Fear
13. Leave Me Alone
14. Second To None
15. Crucify Me

Digital könnt ihr euch den Track per Pre-Save sichern: http://nblast.de/PrimalFearMetalComPre

Seht euch das Video zu Along Came The Devil hier an: https://youtu.be/ReyDqJIxx5g
Holt euch die Single hier digital: http://nblast.de/PF-AlongCameTheDevil

Brandneu ist ebenfalls das Spotify Profil der Band: http://nblast.de/PrimalFSpotifyComplete

Produziert wurde Metal Commando von Mat Sinner, den Mix erledigt abermals Jacob Hansen – ein inzwischen eingespieltes Dreamteam.

„Ich bin mit Superlativen sehr vorsichtig, aber da jeder einzelne von uns über sich hinausgewachsen ist und wir sowohl mit dem Sound als auch mit dem Songmaterial hochzufrieden sind, kann und muss ich von einem Bombenalbum und möglicherweise unserem bis dato stärksten Material sprechen“, freut sich Bassist und Produzent Mat Sinner. „Es ist die perfekte Mischung aus unseren Wurzeln und unserer gegenwärtigen Ausrichtung, in perfektem Einklang und ebenso perfekt von allen umgesetzt. Für mich ist Metal Commando das richtige Album, zur richtigen Zeit!“.

Holt euch hier diverses Primal Fear-Vinyl!
Black Sun: https://www.nuclearblast.de/290894
Devil’s Ground: https://www.nuclearblast.de/290895
Seven Seals: https://www.nuclearblast.de/290896
Nuclear Fire: https://www.nuclearblast.de/279810
Crucify Me 7″: http://nblast.de/PrimalFearCrucifyMe

Mehr zu Primal Fear:
Crucify Me Offizielles Lyricvideo: https://www.youtube.com/watch?v=LOJow7Gn3nI

Primal Fear sind:
Ralf Scheepers – Gesang
Mat Sinner – Bass, Gesang
Alex Beyrodt – Gitarre
Tom Naumann – Gitarre
Magnus Karlsson – Gitarre
Michael Ehré – Schlagzeug

Weitere Infos:
www.primalfear.de
www.facebook.de/primalfearofficial
www.instagram.com/primalfearofficial
www.nuclearblast.de/primalfear