Pripjat, Bloodspot und Spread Of Disease am 07.10.2023 im Florinsmarkt Koblenz (Vorbericht)

Metallischer Abend im Florinsmarkt

Bands: Pripjat, Bloodspot und Spread Of Disease

Ort: Florinsmarkt Koblenz, Burgstraße 16, 56068 Koblenz

Datum: 07.10.2023

Genre: Thrash Metal, Death Metal

Kosten: 15 Euro VVK, 18 Euro AK

Veranstalter: Florinsmarkt / Bands

Link: https://www.facebook.com/events/1528525277954386

Wieder mal ein Metalevent der Extraklasse im altehrwürdigen Florinsmarkt zu Koblenz!

Die Kölner Thrash Metal Formation Pripjat fühlt sich nicht nur bei uns heimisch, sondern auch in der Ukraine, wo viele Wurzeln der Combo liegen. Nach dem Debüt Sons Of Tschernobyl folgte bereits eine Kettenreaktion. Das zweite Album Chain Reaction über NoiseArt Records veröffentlicht, sprengte dann alle Ketten. Technisch schafft die Band eine Bandbreite, die sich zwischen Kreator, Sodom und Slayer formiert. In Koblenzer Kreisen haben sie sich durch ihre Teilnahme beim A Chance For Metal Festival bereits einen Namen gemacht.

Die Limburger Thrash/Death Metaller Bloodspot sind unermüdlich. Sie pflegen ein freundschaftliches Verhältnis zu vielen Musikern und Bands im Koblenzer Umfeld. Das hat sich natürlich noch intensiviert, seitdem Phil von den seligen Incertain bei der Band an der Gitarre ist. Bloodspot sind selbst Ausrichter des Deathtrip im Kakadu im Alten Kalkwerk in Limburg. Man sieht sie mittlerweile oft als Support vermeintlich „größerer“ Bands, denn so finden Bloodspot natürlich auch eine noch größere Fangemeinde. Ich habe sie unter anderem schon zusammen mit Baest und Legion Of The Damned auf der Bühne gesehen. Mit Sänger Pete, der auch geile Videos für Bands herstellt, habe ich während Corona mal ein Interview gemacht (hier geht es zum Interview).

Spread Of Disease sind eine noch relativ junge Thrash Formation aus Koblenz. 2017 gegründet, haben sie 2021 ihre selbst betitelte EP herausgebracht. Sie sind unermüdlich im hiesigen Raum unterwegs, um sich eine Fanbase zu erspielen. Dabei bin ich ihnen unter anderem beim Audio Assault Vol 2 im Februar dieses Jahres in Mülhein-Kärlich begegnet.

Spread Of Disease, Audio Aussault MK
Pic by Big Simonski

Metalfreaks aus Koblenz und Umgebung, lasst euch diesen tollen Abend im altehrwürdigen Florinsmarkt nicht entgehen. Jochen wird genügend Kaltgetränke für euch bereithalten. Die Türen werden um 19:00 Uhr geöffnet. Um 20:00 Uhr werden Spread Of Disease den Reigen eröffnen, um 21:00 Uhr folgen Bloodspot, bevor um 22:00 Uhr Pripjat die Kettenreaktion in die Wege bringen.