Raw – Battalion Of Demons

“Da kann wer was“

Artist: Raw

Herkunft: Mannheim, Deutschland

Album: Battalion Of Demons

Spiellänge: 34:06 Minuten

Genre: Thrash Metal, Death Metal

Release: 15.01.2016

Label: MDD Records

Link: http://www.rawmetal.de

Bandmitglieder:

Gesang – Philipp Lehmann
Gitarre – Mauro Bruni
Gitarre – Dirk Stephan
Bass – Niklas Beisert
Schlagzeug – Alexander Wenz

Tracklist:

  1. Battalion Of Demons
  2. Death Bacteria
  3. Career Decisions
  4. Shell Shock
  5. Last Breath
  6. Full Speed Ahead
  7. Dark Clouds
  8. Stop Asking
  9. Star A Cult
  10. Life Sucks
  11. Link Riders
  12. Rawmetal Thrashsquad

raw-battalion-of-demons

Nach den letzten zwei Veröffentlichungen der Band, erscheint Battalion Of Demons, das neue Album der Mannheimer Thrash-Truppe Raw ebenfalls wieder bei MDD Records. Man scheint sich aneinander gewöhnt zu haben – und das kann man hören.

Mit dem Titeltrack geht es los und direkt in die Vollen: Raw mixen musikalische Elemente aus dem Thrash Metal mit gutturalem Gegrunze aus dem Death Metal und fetzen sich so von der ersten Sekunde an quer durch das Weltgeschehen. Wie gerne würde ich doch gerade wild durch die Gegend moshen – aber dann könnte ich ja nicht mehr weiterschreiben.

Heidenei, was fetzen die Jungs mir da bloß entgegen. Knapp 35 Minuten pures Geknüppel fliegen mir hier um die Ohren und ich finde kaum treffendere Worte als MDD zu zitieren: „Die Band unterstreicht auf diesem Album ihr Potential auch unter Genre Schwergewichten bestehen zu können […]“

Fazit: Gut, zu 100% perfekt ist Battalion Of Demons noch nicht, da es immer irgendwo noch Luft nach oben gibt. Doch mit diesem Album beweisen Raw, dass es ihnen ernst ist und man definitiv das Zeug hat, schon bald zu einer sehr gefragten Band zu werden. Wenn die Jungs jetzt noch auf die Bühne bringen, was man auf dem Album zu hören kriegt, steht uns hier bald etwas großes bevor.

Anspieltipps: Battalion Of Demons und Shell Shock
Martin W.
9
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
9