Rhythm Of Fear: veröffentlichen neuen Song „Insidious System“

Mit Insidious System präsentieren die Crossover Thrash Metaller Rhythm Of Fear die nächste Single zum kommendem Album Fatal Horizons. Dazu erscheint auch ebenfalls ein Musikvideo. Inhaltlich geht es wortwörtlich um ein böses und korruptes System, welches mehr Angst verbreitet und menschliche Rechte bedroht statt diese zu schützen, so die Band.

Frontman Jay Santiago sagt: „Auf diesem Album haben wir uns als Band noch mehr gefunden. Die Vorgängeralben wie Maze Of Confusion stehen noch sehr unter unserem Einfluss aus der Hardcoreszene und hier wird das Crossover an Genres sehr spürbar. Fatal Horizons hat groovige und schnelle Riffs aber auch einen großzügigen Anteil an klassischem Thrash Metal.“

Auch bezieht sich das Album optisch auf Sci-Fi-Thematiken und behandelt inhaltlich tiefere Themen wie die menschliche Psyche, Depressionen, Abhängigkeit, okkulter Magie und Gesellschaftskritik. Das Coverartwork stammt aus der Feder von Mario Lopez, der bereits für Toxik, Skeletal Remains und Evil Invaders arbeitete. Am 14.10.2022 erscheint das Album auf MNRK Heavy!

https://www.facebook.com/rhythmoffear
https://www.instagram.com/rhythmoffear/