Ritchie Blackmore’s Rainbow, Memories in Rock Tour 2019 am 12.06.19 in der Olympiahalle München (Vorbericht)

Der Gitarrenhexer gibt ein exklusives Konzert in München

Event: Ritchie Blackmore’s Rainbow, Rock Memories 2019

Artist: Ritchie Blackmore’s Rainbow

Ort: München, Olympiahalle

Datum: 12.06.2019

Genre: Hard Rock, Rock

Preis: 71,95 € – 101,85 €

Link: http://www.ritchieblackmore.info/

Bandmitglieder:

Gitarre – Ritchie Blackmore
Gesang – Ronnie Romero
Bass – Bob Nouveau
Schlagzeug – David Keith
Keyboard – Jens Johansson

Ritchie Blackmore, ein Name, an dem man eigentlich nicht vorbeikommt, wenn man von Deep Purples Hard Rock der Siebziger redet. Wer kennt aus der Zeit nicht Speed King, Highway Star oder auch Child In Time? Die Liste mit Tracks, die seine Handschrift tragen, ließe sich beliebig erweitern. Natürlich dürfen seine Soloerfolge mit Rainbow nicht fehlen. Die grandiosen Alben Rainbow Rising, Ritchie Blackmore’s Rainbow oder Straight Between The Eyes setzten seine eigenen Ideen perfekt um. Danach widmete sich der Gitarrengott, zum Leidwesen vieler Fans, der mittelalterlichen Schiene und brachte mit seiner Frau Candice Night diverse hochwertige Alben auf den Markt, auf denen er ab und an ein kleines Fünkchen seiner ehemals rockigen Vergangenheit zum Ausdruck brachte.

Seit 2016 hat er nun wieder als Ritchie Blackmore’s Rainbow hochkarätige Musiker um sich gesammelt und lässt die alten, rockigen Zeiten auferstehen. Er ist nicht mehr ganz so schnell auf der Sechssaitigen – aber wer verdenkt es dem bereits 74-Jährigen, dass er es etwas gemächlicher angeht. Trotzdem strotzen seine Songs vor Spielfreude und die Konzerte sind umjubelt. Mit Ronnie Romero hat er einen Sänger dabei, der sein Handwerk versteht und gut zu den Songs passt. Auch die anderen Musiker, Jens Johansson von Stratovarius, Bon Nouveau von Bob Curiano und David Keith von Blackmores Night sorgen für den nötigen musikalischen Background. Nach den erfolgreichen Auftritten 2017 und 2018 gibt er nun ein exklusives Deutschlandkonzert in München. Da darf man gespannt sein, welche musikalischen Highlights aufgefahren werden.

Tickets gibt es noch bei allen bekannten Vorverkaufsstellen. Einen kleinen Einblick in seine Live-Aktivitäten hänge ich unten ran. Den Bericht zum Konzert wird es dann hier geben.

Weitere Beiträge
Hands Off Gretel I Want The World: European Tour 2019 am 09.10.2019 im Das Bett in Frankfurt am Main