Rock am Härtsfeldsee 2015 (Vorbericht)

“Die Jugend Dischingens”

Eventname: Rock am Härtsfeldsee

Bands: Children Of Bodom, Hammerfall, Dragonforce, Terror, Brainstorm, Cypecore, Undertow, Hammerfall, Die Apokalyptischen Reiter, Grave Digger, Hämatom, Serious Black, Final Faith

Ort: Dischingen

Datum: 26.06.2015 – 27.06.2015

Kosten: 62€

Genre: Metal

Link: http://www.rockamhaertsfeldsee.de/home.html

Rock am Härtsfeldsee 2015

Es ist immer wieder erfrischend zu sehen, wie beschränkt das eigene Wissen ist. Seit fast einem dutzend Jahren interessiere ich mich für Festivals, seit drei Jahren schreibe ich (Vor)berichte und noch nie habe ich von dem Festival Rock am Härtsfeldsee gehört. Dass das bei der Fülle an Festivals vorkommt ist klar, aber der Verein Jugend Dischingen e.V., der das Festival zum 13. Mal (!) veranstaltet, hat einige Schwergewichte im Angebot.

Von den 13 Bands kenne ich 9 und somit 69,23% der Bands, so viele wie bei kaum einen anderen Festival bisher. Hinzu kommt, dass ich die meisten Bands privat gar nicht höre und sie nur aufgrund ihres Bekanntheitsgrades kenne. Schön ist, dass die 13 Bands auf zwei Tage verteilt sind, somit also auch noch genügend Spielzeit haben und sich nicht überschneiden. Selbst der Preis von 62€ geht völlig in Ordnung, das zahlt man manchmal schon für eine Band.

Fazit: Die Bilder auf der Homepage sind ein weiterer Grund, nur positive Worte für das Festival zu finden. Wer Ende Juni also noch nichts zu tun hat, sollte eine Fahrt nach Ostwürttemberg in Betracht ziehen. Viel falsch machen kann man bei der Ausgangslage nicht!

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: