Rock Of Ages 2015: Suzi Quatro und The Orchstra bestätigt

Zwei weitere Bands des großen „Das Beste vom Besten“-Billings stehen fest:

SUZI QUATRO

Ihr Hit ‚Can The Can‘ darf auf keiner 70er- und Glam Rock-Party fehlen – doch das ist nur ein Kracher von vielen, für die Suzi Quatro verantwortlich zeichnet. Als Powerfrau mit Bass wurde sie zur Stilikone und Vorbild für viele weibliche Musiker, die sich in der harten und männerdominierten Rockwelt durchzusetzen versuchten. Die gebürtige Amerikanerin avancierte so mit ihren eingängigen, energischen Stücken zu einem der populärsten Acts der 70er Jahre und blieb seither aber immer in irgendeiner Form aktiv und trotz Abstecher in die Schauspielerei musikalisch am Ball – bis heute, wovon Ihr Euch bald in Seebronn livehaftig überzeugen könnt: Am Rock-Tag des ROCK OF AGES 2015 lässt es SUZI QUATRO ordentlich krachen!

THE ORCHESTRA

E.L.O. zählen zu den ganz Großen: Zwischen 1972 und 1986 hatte die Band fast 50 Top-Hits in den USA und Großbritannien – mehr als die BEATLES, die STONES oder ABBA. Der oft symphonische Rock war und ist bis heute derart markant, daß es keine weitere Band gibt, die diesem unverwechselbarem Sound auch nur nahekommt – mit einer Ausnahme: THE ORCHESTRA. Das kommt indes nicht von ungefähr, denn die Band rekrutiert sich aus Musikern, die allesamt einst bei E.L.O. und ELO II aktiv waren! Mik Kaminski, Kelly Groucutt und Louis Cark haben sich gar schon in den 70ern ihre Sporen verdient und ihren Anteil an Hits wie ‚Showdown‘, ‚10538 Overture‘, ‚Livin‘ Thing‘ oder ‚Rockaria‘. All jene und natürlich noch viele weitere läßt das Sextett in Seebronn nun wieder aufleben! ‚Telephone Line‘, ‚Sweet Talkin’ Woman‘ , ‚Can’t Get It Out Of My Head‘, ‚Evil Woman‘, ‚Do Ya‘, ‚Don’t Bring Me Down‘, ‚Roll Over Beethoven‘ – die Liste ist nahezu endlos. Reichlich Futter also für unseren Legenden-Sonntag, an dem THE ORCHESTRA für Euch aufspielen werden…

2015 wird ein ganz besonderes Jahr: Das ROCK OF AGES wird zehn Jahre alt und findet unter dem Motto „Das Beste vom Besten“ erstmals drei Tage lang vom 31. Juli bis zum 2. August statt. Jeder dieser Tage hat noch einmal ein eigenes Motto: 

– Freitag ist der Fun-Tag
– Samstag ist der Rock-Tag
– Sonntag ist der Legenden-Tag 

Zusätzlich findet am Sonntagvormittag ab ca. 10.00 Uhr ein eintrittsfreies Rahmenprogramm statt – mit ermäßigten Getränke-Preisen und einem großen Kinderprogramm. Gegen 16 Uhr startet dann das ‚Legenden‘-Programm.

Das Legenden-Programm des Sonntags kennt Ihr nun fast komplett: MANFRED MANN’S EARTH BAND und URIAH HEEP sind die Double Headliner, die den Abend und damit das ROCK OF AGES 2015 abschließen, und auch SWEET und THE ORCHESTRA sind für den 2. August gebucht.

LENINGRAD COWBOYS, THE TUBES und D-A-D starten am Freitag, SUZI QUATRO und MAGNUM am Samstag.

Folgende Bands sind bereits bestätigt:

MANFRED MANN’S EARTH BAND
URIAH HEEP
LENINGRAD COWBOYS
SUZI QUATRO
SWEET
D-A-D
THE ORCHESTRA
MAGNUM
THE TUBES

Quelle: www.bang-your-head.de

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: