ROCKHARZ 2015: Freuen sich über zwei neue Bands fürs Festival im nächsten Jahr

Seit bald 20 Jahren sind die Thüringer, die einst mit Melodic Death Metal begannen und heute einen kaum zu definierend, aber packenden Stilmix spielen, unterwegs. Mit ihren letzten vier Alben galoppierten sie wie selbstverständlich in die Charts und 2015 werden sie mit ihrem aktuellen Doppelalbum “Tief.Tiefer” im Harz vorbeischauen. Macht euch bereit für ein weiteres Highlight auf dem ROCKHARZ 2015 DIE APOKALYPTISCHEN REITER kommen!

1996 formten sich die Schweden und wurden zunächst als AT THE GATES-Nachfolgeband gehandelt, kein Wunder sind mit Bassist Jonas Björler und Drummer Adrian Erlandsson gleich zwei Mitglieder der Melodic-Death-Legenden mit von der Partie. Die Rede ist natürlich von THE HAUNTED, die mittlerweile auf acht Studioalben und ein ganzes Geschichtsbuch an grandiosen, weil mitreißenden Liveshows zurückblicken. Letzter Beweis war der Thrash-Metal-Brocken “Exit Wounds”, von dem sie sicher den ein oder anderen Knaller mit zum ROCKHARZ 2015 bringen werden.

Bestätigte Bands:

BEHEMOTH, DIE APOKALYPTISCHEN REITER, ELUVEITIE, HAMMERFALL, KATAKLYSM, LETZTE INSTANZ, THE HAUNTED, W.A.S.P.

Quelle: www.rockharz-festival.com

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: