ROCKHARZ 2015: Haben weitere Bands und Infos für euch

LETZTE INSTANZ gehören zu den großen Nummern der hiesigen Rockszene. Anfänglich noch dem Mittelalter-Rock zugeordnet, haben sich die Dresdener ihre eigene Nische geschaffen und damit den Nerv der Fans voll getroffen. Ihr aktuelles Album “Im Auge Des Sturms” wird zurecht gefeiert und eroberte im “Sturm” Platz 14 in den Charts. Herzlich Willkommen LETZTE INSTANZ auf dem Rockharz 2015!

Nachdem der Veranstalter in den vergangenen Wochen eher im Hintergrund tätig waren, werden sie Euch nun wieder in altbekannter unregelmäßiger Regelmäßigkeit mit News zur 22. ROCKHARZ-Auflage im kommenden Jahr versorgen. Sämtliche Frühbucherangebote sind bereits seit einiger Zeit vergriffen und dennoch ist die frühe Nachfrage nach Tickets ungebrochen!

Der Veranstalter dankt Euch dafür und ist jetzt bereit, wieder eine buchstäbliche Katze aus dem Sack zu lassen:

BEHEMOTH – die polnischen Überflieger feiern mit Euch im Schatten der Teufelsmauer ihre schwarzmetallische Düsterparty!

DIE WÜRFEL SIND GEFALLEN! Bei 12.500 Drei-Tages-Tickets ist Schluss!

In 2014 war das ROCKHARZ zum ersten Mal in seiner Geschichte bereits ca. 2 Wochen vor Beginn des Festivals ausverkauft. Mit knapp über 12.000 Besuchern war das Gelände und auch die zur Verfügung stehende Campingfläche gut ausgelastet. Für das ROCKHARZ 2015 stehen insgesamt 12.500 Drei-Tages-Tickets in Vorverkauf zur Verfügung. Diese Entscheidung trifft der Veranstalter in diesem Jahr etwas frühzeitiger als sonst. Zum einen, um Euch zu signalisieren, dass ihr auch in 2015 wieder mit dem bewährten Flächenkonzept und Aufbauschema rechnen könnt, zum anderen, um Unkenrufen nach “zu viel Wachstum” zu entgegnen. Die rasant zur Neige gegangenen Frühbucherpackages haben den Veranstalter in unserer Entscheidung noch bestärkt. Wir sehen darin eine Bestätigung unseres Weges, das ROCKHARZ in kleinen Schritten zu entwickeln und erst einmal das Festival in der jetzigen Größenordnung weiter zu optimieren und in Komfort und Bands im Rahmen unserer jetzigen Möglichkeiten zu investieren.

Bestätigte Bands:

BEHEMOTH, ELUVEITIE, KATAKLYSM, LETZTE INSTANZ, W.A.S.P.

Quelle: www.rockharz-festival.com

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: