Ruhrpott Rodeo: von COVID-19 gestoppt

Auch mit dem beliebten Punk- und Hardcore Festival geht es erst 2021 weiter

Festival auf Festival streicht die Segel für 2020. Eigentlich sollten im Sommer 2020 in Hünxe-Bottrop Bands wie Anti-Flag, Social Distortion, Dritte Wahl, Slime oder Pascow mit Punk und Hardcore die Massen auf dem Ruhrpott Rodeo erfreuen. Aus bekannten Gründen wird das leider nichts.

Hier die Infos vom Veranstalter:

Slime @ Turock Open Air 2018 08 17

RUHRPOTT RODEO 2020 ABGESAGT

Liebe Lieblingsmenschen,

die meisten von euch werden schon damit gerechnet haben …
Leider müssen wir schweren Herzens das Ruhrpott Rodeo 2020 absagen.

Alle Großveranstaltungen bis zum 31.August sind untersagt. Das ist sehr bitter für uns, aber wir stehen hinter diesem Entschluss. Wir haben bis zum Schluss unsere Planungen fortgesetzt, um das Rodeo im Optimalfall doch noch zu ermöglichen. Letztendlich haben wir aber seit Wochen die offizielle Untersagung erwartet.

Es ist ein Drama für uns alle…! Für euch, die ihr euch auf 3 Tage Punkrock auf dem Acker gefreut habt und jetzt zu Hause rumhängen müsst. Für uns, die wir monatelang an der Organisation gearbeitet haben und uns genauso gefreut haben wie ihr und jetzt mit einem riesigen Schaden dastehen. Es wird schwierig für uns, auf dieser Grundlage weiter zu machen, aber wir kriegen das hin.

Fazit: Tränen weg gewischt und hier der Blick nach vorne: Das nächste Ruhrpott Rodeo findet statt vom 2. bis zum 4. Juli 2021, die bereits gekauften Karten behalten ihre Gültigkeit für nächstes Jahr! Die meisten der Bands, die schon für dieses Jahr bestätigt waren, werden nächstes Jahr spielen, wir sind gerade mit allen im Gespräch und haben schon viele Zusagen.

Hinterm Ruhrpott Rodeo steht kein großer Konzern sondern ein kleiner Familienbetrieb. Ihr könnt euch sicher vorstellen, was der Ausfall des Festivals bei uns für einen finanziellen Schaden hinterlässt. Wir haben bis heute daran gearbeitet, das Festival für dieses Jahr zu ermöglichen, dabei sind natürlich schon immense Kosten entstanden. Es wird schwer, das ohne Unterstützung nächstes Jahr alles wieder aufzufangen. Wenn ihr uns also unterstützen möchtet, tut dies bitte bei unserer gofundme Kampagne:
https://www.gofundme.com/f/ruhrpott-rodeo-support

oder bestellt euch das Ruhrpott Rodeo Supporters Shirt bei uns im Shop
http://www.punk.de/rodeosupporter
http://www.punk.de/rodeosupporterin

Wir danken euch für jede Hilfe und werden in den nächsten Tagen die ersten Bands bekannt geben. Der VVK in unserem Shop läuft ganz normal weiter und wird auf nächstes Jahr umgeswitcht.

Bis dahin bleibt gesund und lasst euch die Laune nicht verderben …
Alex & das Rodeo-Team