Quelle: https://youtu.be/G2m4rP4w-qg?si=W6QbmF74TBbvp9vZ

Sabaton: enthüllen die finale Museumsbesetzung für die Weltpremiere von „The War To End All Wars – The Movie“

Die schwedische Heavy-Metal-Band Sabaton und 119 Museen auf der ganzen Welt haben sich für das wichtigste Museumsereignis des Jahres zusammengetan – die Weltpremiere von The War To End All Wars – The Movie, die heute beginnt.

Diese beispiellose Weltpremiere fällt unter Sabatons Wohltätigkeitsprojekt History Rocks, das entwickelt wurde, um Museen auf der ganzen Welt zu helfen, indem es ihre Sichtbarkeit erhöht und sie einem neuen, unerschlossenen Publikum von Sabaton-Fans und Geschichtsinteressierten vorstellt.

Die Band freut sich, die endgültige Liste der Teilnehmer an diesem bahnbrechenden Projekt bekannt geben zu können und dankt allen, die dazu beigetragen haben, dass dieses einzigartige Projekt Wirklichkeit geworden ist.

Die Liste aller teilnehmenden Museen (finaler Stand) findet ihr hier: https://movie.sabaton.net/

Jahrestag dieses Gedenktages. Neben der Bekanntgabe der endgültigen Teilnehmerliste möchte die Band auch ihre Vorfreude auf die bevorstehende Weltpremiere zum Ausdruck bringen. Bassist und Bandmanager Pär Sundström kommentiert: „Wir freuen uns darauf, The War To End All Wars – The Movie mit unseren Fans und allen, die Geschichte zu schätzen wissen, zu teilen, und können es kaum erwarten, ihn der Welt zu präsentieren und zu sehen, wie die Reaktionen sind! Wir hoffen, dass positive Dinge dabei herauskommen und dass die Museen von diesem noch nie dagewesenen Projekt profitieren.“

Weitere Informationen über Sabaton und das History Rocks-Projekt findet ihr im aktuellen Interview des National WWI Museum and Memorial mit Pär Sundström hier.

Die endgültige Liste der Teilnehmer an The War To End All Wars – The Movie umfasst eine Reihe von Museen, hauptsächlich Militärmuseen, aus 29 Ländern. Die Zusammenarbeit ist ein Beweis für das Engagement der Band, ihren Fans und Geschichtsinteressierten auf der ganzen Welt ein eindringliches und lehrreiches Erlebnis zu bieten.

The War To End All Wars – The Movie wird weltweit vom 4. bis 19. November 2023 gezeigt, also in den zwei Wochen rund um den historischen Tag des Waffenstillstands (11. November). In diesem Jahr jährt sich dieser Gedenktag zum 105.

Mehr Infos zu The War To End All Wars – The Movie bekommt ihr hier:

Sabaton: Projekt „History Rocks“ erreicht wichtigen Meilenstein

Sabaton online:
www.sabaton.net
www.facebook.com/sabaton