Sabaton - Christmas Truce Youtube Video Thumbnail

Sabaton: veröffentlichen neue Single zum Track „Christmas Truce“

24. Dezember 1914: Am späten Heiligabend hörte die britische Expeditionsarmee die deutschen Truppen in den gegenüberliegenden Schützengräben Weihnachtslieder singen und sah Laternen und kleine Tannenbäume entlang ihrer Gräben. Zwischen den Schützengräben wurden Botschaften gerufen.

Am nächsten Tag trafen sich britische und deutsche Soldaten im Niemandsland und tauschten Geschenke aus, machten Fotos und einige spielten sogar Fußball. Es war ein seltener, aber magischer Moment des Friedens und der Harmonie inmitten eines der grausamsten Ereignisse des 20. Jahrhunderts.

Heute veröffentlichen die schwedischen Metal-Helden Sabaton einen Song über dieses herausragende Ereignis, der heute als Christmas Truce bekannt ist.

Seht euch das Video zu Christmas Truce hier an: