Soulfly: bestätigen neues Album „Totem“, veröffentlichen erste Single „Superstition“

Ein Totempfahl mit zehn Meisterwerken

Die Underground Ikone, Weltkrieger, Überlebender des Grauens Max Cavalera bringt einen Brecher nach dem anderen raus! So wundert es nicht, dass der gleiche Geist, der die Band Soulfly 1997 ins Leben gerufen hat, nun ihr zwölftes Album Totem mit bahnbrechenden zehn Songs bestückt. Die Scheibe wird am 05.08.2022 veröffentlicht unter den schützenden Händen von Nuclear Blast.

Für einen Vorgeschmack sorgt der Song Superstition, welcher bereits jetzt auf YouTube, in Form eines Musikvideos, verfügbar ist. Das Video wurde von Álvar Gómez Padilla animiert und geframt. Wo man schon über Medien spricht, ist ebenfalls zu erwähnen, dass das Artwork von James Bousema erarbeitet wurde.

Das komplette Album wurde im Platinum Underground in Arizona von John Aquilino und Arthur Rizk aufgenommen, dabei wurden die Jungs von John Powers unterstützt. Aber es gibt noch mehr Leute, die an dem Album gearbeitet haben. So sind unter anderem Chris Ulsh (Power Trip) und John Tardy (Obituary) mit im Boot.

Tracklist:

  1. Superstition
  2. Scouring The Vile
  3. Filth Upon Filth
  4. Rot In Pain
  5. The Damage Done
  6. Totem
  7. Ancestors
  8. Ecstasy Of Gold
  9. Soulfly XII
  10. Spirit Anima

Totem in allen Formaten:

  • CD
  • blaue Kassette (limitiert auf 300 Auflagen)
  • CD-Box
  • Vinyl (schwarz und gold)

Soulfly:

Gesang und Gitarre – Max Cavalera
Schlagzeug – Zyon Cavalera
Bassgitarre – Mike Leon

https://www.facebook.com/SoulflyOfficial/
https://www.soulfly.com/