Suicide Silence – Sacred Words

“Nur was für eingefleischte Fans!“

Artist: Suicide Silence

Herkunft: Riverside, USA

Album: Sacred Words

Spiellänge: 26:22 Minuten

Genre: Deathcore

Release: 23.10.2015

Label: Nuclear Blast

Link: http://www.suicidesilence.net/

Bandmitglieder:

Gesang – Eddie Hermida
Gitarre – Chris Garza
Gitarre – Mark Heylmun
Bassgitarre – Dan Kenny
Schlagzeug – Alex Lopez

Tracklist:
1. Sacred Words
2. Inherit The Crown (Live)
3. Cease To Exist (Live)
4. Sacred Words (Live)
5. Sacred Words (We Are Strong Remix)
6. Sacred Words (Instrumental)

suicidesilence - sacred words

Eddie Hermida trat im letzten Jahr mit Suicide Silence das schwärzeste Erbe des Jahres an und konnte trotzdem auf dem aktuellen Langeisen You Can´t Stop Me überzeugen. Nichtsdestotrotz hing ein dunkler Schatten über der Produktion, die ohne den Verstorbenen Frontmann Mitch Lucker durchgeführt wurde. You Can´t Stop Me kann eins zu eins auf die Denkweise der Amerikaner übertragen werden, die sagen wollen „wir sind alle an der Trauer erstickt, lassen uns aber nicht in unserer Freiheit stoppen“.

Ein Track, der besonders gut bei den Fans angekommen ist, war Sacred Words, dem diese Veröffentlichung gewidmet wird. Gleich in vier Versionen hat es der Track auf die Scheibe geschafft. So können Käufer die Studioaufnahme, den Live-Mitschnitt, einen Remix und das Instrumental hören. Zusätzlich wird der Silberling durch zwei weitere Live-Aufnahmen, Inherit The Crown und Cease To Exist, aufgefüllt. Wer durch und durch Suicide Silence-Anhänger ist, wird wohl zugreifen. Für alle anderen ist es doch ein Stück weit zu wenig, was geboten wird.

 

Fazit: Auch Suicide Silence melden sich zur verkaufsfreudigsten Jahreszeit zurück. Wie schon beschrieben, erwartet einen kein neues, dafür exklusives Material, was man als Kaufargument abwägen muss. Ansonsten findet ihr alle Fakten zusammengefasst weiter oben in den Informationen.

Anspieltipp: Sacred Words
Rene W.
7
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
7