Summer Breeze 2016: Bestätigen In The Woods und Versengold

Eine kleine Sensation erwartet euch auf dem SUMMER BREEZE 2016! IN THE WOODS…, die Band die Anfang der 90er aus Green Carnation nach Mainman Tchorts Abgang zu Emperor hervorging, beehrt Dinkelsbühl mit einem ihrer äußerst seltenen Gastspiele.
Das letzte Album der von 2000 – 2014 auf Eis liegenden Ambient Black Metaller stammt noch aus dem letzten Jahrtausend (1999). Seitdem darben die Fans der Norweger und lechzen nach neuem Material. Doch das Warten scheint bald ein Ende zu haben. Glaubt man ihrer Facebook-Seite, sind 72 Minuten neues Material im Kasten, das demnächst ihre schwarze Anhängerschar in seinen Bann ziehen wird. Die konzerttechnische Vollbedienung erfolgt dann im August auf dem SUMMER BREEZE. Es wird spannend zu sehen, ob es eher zu den black-metallischen Anfängen ihrer Karriere zurückgeht, ob die Band den auf „Strange In Stereo“ eingeschlagenen progressiven Weg weiter beschreitet, oder ob IN THE WOODS… es schaffen, das Beste aus den zwei Welten einmal mehr zu einem faszinierenden Ganzen zu verbinden. Aber ganz egal, wie das Resultat nun ausfällt, eines ist sicher: IN THE WOODS… liefern Kunst, große Kunst, dunkle Kunst.

Neuer deutscher Folk – so beschreiben sich VERSENGOLD selbst. Die langjährige Karriere der Bremer hat mittlerweile einen enormen Katalog an Stücken hervorgebracht, die auf Namen wie „Hoch die Krüge“, „Im Namen Des Folkes“ oder „Ich Und Ein Fass Voller Wein“ hören. Untermalt von Bass und Schlagzeug bekommen die Akustikstücke einen Anstrich, der VERSENGOLD zu einer einzigartigen Band macht. „Vom Lagerfeuer-Shanty bis zur Rock-Hymne“ – VERSENGOLD werden das SUMMER BREEZE 2016 zum Tanze auffordern, zum Mitsingen anregen und vom goldenen Akustik- und Lyrikerlebnis überzeugen. Seid dabei, wenn Dinkelsbühl dem Goldrausch verfällt.

Quelle: www.summer-breeze.de