Summer Breeze 2019: Die ersten Dezember Bands sind am Start

Mächtig, majestätisch, brutal – diese Worte umschreiben das musikalische Schaffen unserer nächsten Bestätigung wohl am Treffendsten: Emperor kommen zum Summer Breeze!

Die Gottväter des Black Metal haben sich in den vergangenen Jahren sehr rar auf deutschen Bühnen gemacht – die letzte Tour liegt gar eine Ewigkeit zurück. Zu beschäftigt sind die Bandmitglieder. Doch wenn sie sich zu einer Show zusammenfinden, dann zelebrieren sie diese ohne jegliche Kompromisse einzugehen. So also auch beim Summer Breeze 2019, wo Ihr Euch auf eine tolle und exklusive Deutschland-Show der norwegischen Black Metal-Könige freuen könnt!

Dass sie Mitte der Neunziger den Heavy Metal gerettet haben, mag etwas übertrieben sein, doch sie haben einem eingeschlafenen Genre definitiv wieder neues Leben eingehaucht: Hammerfall!

Ihr Debüt war die Initialzündung für viele Hartwurst-Fans, wieder der reinen Heavy Metal-Lehre zu frönen. Und auch heute, 25 Jahre nach Bandgründung, gehören Hammerfall immer noch zu den wichtigsten Acts in diesem Bereich. Über all die Jahre sind sie sich und ihrem Stil treu geblieben (trotz vieler Hater!) und stehen somit verdientermaßen immer noch in den Top Five des Metal. Passend zum Summer Breeze arbeiten die Schweden auf ein neues Album hin, so dass Cans und Co. mit Sicherheit schon den ein oder anderen neuen Song mitbringen werden. Seid dabei, wenn der Hammer über Dinkelsbühl fällt! Dicke Show und viel Spaß sind garantiert!

Weitere Beiträge
CueStack: veröffentlichen ihr Debütalbum „Diagnosis: Human“ am 06.08.