Sylosis: Josh Middleton enthüllt ‚I Sever‘

Gitarrenplaythrough auf YouTube

Josh Middleton hat kürzlich die lang erwartete Rückkehr von Sylosis in Form ihres fünften Studioalbums, das den Titel Cycle Of Suffering trägt, für den 7. Februar angekündigt. In diesem Zug hat die Band auch ein Video zu ihrem brandneuen Song I Sever, der überall erhältlich ist, enthüllt, das gleichzeitig das erste Lebenszeichen nach ihrer vierjährigen Pause darstellt. Heute präsentiert Josh ein Gitarrenplaythrough zu jener Single. Schaut euch I Sever hier im Detail an:

Seht euch auch das offizielle Video zu I Sever an:

Bestellt das Album hier im Format eurer Wahl vor: https://nblast.de/CycleOfSuffering
Bestellt digital vor, um I Sever sofort zu erhalten (nur bei amazon und iTunes!), oder sichert euch das Werk schon jetzt bei Spotify, Apple Music oder Deezer: https://nblast.de/SYLOSIScosPreSave
Hört euch I Sever auch in den NB-New Releases-Playlists an:
http://nblast.de/SpotifyNewReleases / http://nblast.de/AppleMusicNewReleases

Cycle Of Suffering – Tracklist:
01. Empty Prophets
02. I Sever
03. Cycle Of Suffering
04. Shield
05. Calcified
06. Invidia
07. Idle Hands
08. Apex Of Disdain
09. Arms Like A Noose
10. Devils In Their Eyes
11. Disintegrate
12. Abandon

Die Scheibe wurde von Josh Middleton selbst produziert und gemixt, während sich Ermin Hamidovic anschließend um deren Mastering gekümmert hat. Das Coverartwork basiert auf einem Gemälde Middletons, dessen Gestaltung und Layout sich Dan Goldsworthy angenommen hat.

Sylosis werden am 13. Februar zum ersten Mal nach vier Jahren auch wieder die Bühnenbretter betreten und eine Headlineshow in der Londoner Islington Assembly Hall spielen, die laut Josh ihre bislang größte und abgefahrenste werden wird: „Nach drei schier endlosen Jahren sind Sylosis zurück! Hiermit möchte ich mich vielmals bei all unseren Fans für deren Geduld und Unterstützung während der letzten Jahre bedanken. Cycle Of Suffering ist ihnen gewidmet. Mit dem Beginn dieses neuen Kapitels endet aber auch ein anderes, weshalb ich mich bei Carl Parnell für dessen Zeit bei Sylosis bedanken möchte. Wir haben viel zusammen erlebt und ich wünsche ihm alles Gute für seine weitere Karriere. Das neue Gesicht in Sylosis heißt Conor Marshall! Ein weiterer Mann aus einer anderen Band (Conjurer) – Conor ist ein unglaublich guter Musiker, der sehr gut in unser Team passt. Sein Livedebüt wird er am 13. Februar geben, wenn wir unsere erste Show nach über vier Jahren spielen werden! Wir freuen uns riesig darauf und können es kaum erwarten, endlich wieder loszulegen – wir sehen uns nächstes Jahr!“

Sylosis live:
13.02. UK London – Islington Assembly Hall
14.06. IRL Dublin – Sunstroke

Sylosis sind:
Josh Middleton – Gesang, Gitarre
Alex Bailey – Gitarre
Conor Marshall – Bass
Ali Richardson – Schlagzeug

Weitere Infos:
www.facebook.de/sylosis
www.instagram.com/sylosisofficial
www.twitter.com/sylosis
www.youtube.de/sylosistv
www.nuclearblast.de/sylosis