Tarja: hat ihr lang erwartetes Weihnachtsalbum „Dark Christmas“ veröffentlicht

Begleitet von drei ausdrucksstarken Musikvideos

Tarjas brandneues Weihnachtsalbum Dark Christmas, die mit Spannung erwartete Fortsetzung ihres Albums From Spirits And Ghosts (Score For A Dark Christmas) aus 2017, ist veröffentlicht. Mit schaurigen Interpretationen bekannter Weihnachtslieder sowie dem brandneuen Tarja-Original Dark Christmas ist es die perfekte Einstimmung auf die düstere Jahreszeit.

Mit der Soundgewalt eines großen Orchesters und der Verspieltheit eines Kinderchors verbindet die finnische Solokünstlerin erneut ihre klassisch ausgebildete Stimme mit dunklen Gothic-Einflüssen zu einem meisterhaften, filmischen und unheimlichen Soundtrack.

Als vorzeitiges Weihnachtsgeschenk erscheinen außerdem die Musikvideos zu Last Christmas, The First Noel und White Christmas zum Albumrelease in der Dark ChristmasYouTubePlaylist.

TarjaLastChristmasOfficial Video
TarjaWhiteChristmasOfficial Video

Der vollständige Feature Film, bestehend aus allen 12 Musikvideos, wurde in der vergangenen Woche in ausgewählten Dolby Atmos-Kinos von Buenos Aires über Mexico City und Helsinki bis nach Berlin exklusiv präsentiert. Es ist damit das erste Weihnachtsalbum, das jemals in Dolby Atmos gezeigt wurde. Mit über 50 Standorten und mehreren hundert Fans, die dabei waren, war es ein großes Spektakel für alle Tarja Fans und Weihnachtsliebhaber.
Für alle, die die Chance verpasst haben, bei diesem einmaligen Ereignis dabei zu sein, wird der Film in voller Länge in Dolby Atmos, auf allen unterstützten Plattformen, zum Nachholen verfügbar sein.

„Es war faszinierend, in diese neue Welt einzutauchen. Ich wollte die Weihnachtslieder mit unseren gruseligen Arrangements klingen lassen, wie sie es nie zuvor getan haben. Es war mir eine Freude, wieder mit Jim Dooley und Tim Palmer zusammenzuarbeiten.“Tarja

Dark Christmas ist als 1CD Digipak, 2LP (Gatefold, 180g, black), Ltd. Christmas Green Splatter 2LP (Gatefold, 180g), und Digital erhältlich und kann HIER bestellt werden.

Weitere Infos zum neuen Album und zur Dark Christmas Tour 2023 könnt ihr hier nachlesen:

Tarja: veröffentlicht Weihnachtsalbum am 10.11.2023 und geht im Dezember auf „Dark Christmas“-Tour