The Intersphere: veröffentlichen neue Single „Mind Over Matter“ Album „The Grand Delusion“ erscheint am Freitag

Die Mannheimer Alternative Rockband The Intersphere präsentiert mit „Mind Over Matter“ die dritte Single aus dem am Freitag erscheinenden Studioalbum „The Grand Delusion“. Seht das Video hier:

[youtube]ilroyyHZtcE[/youtube]

Gitarrist und Sänger Christoph Hessler über die neue Single „Mind Over Matter“:
„Mind Over Matter ist in einer für mich sehr schwierigen Zeit entstanden, in der ich am Boden und sehr mit mir selbst beschäftigt war. Dennoch ist der Song als lebensbejahende Kampfansage zu verstehen, sich zu reflektieren und seinen Problemen zu stellen. Ich wollte auf keinen Fall dass der Song aufgrund der Thematik in Melancholie ertrinkt, sondern genau das Gegenteil. Deshalb ist ist der Song am Ende so energetisch und sogar richtig tanzbar geworden.“

Hört die Single hier: https://theintersphere.lnk.to/thegranddelusion

Das neue Studioalbum erscheint als limitiertes Box Set, 2LP, CD, Download und Stream und ist hier vorbestellbar:
 https://theintersphere.lnk.to/thegranddelusion

Box Set – Numeriert und limitiert auf 550 Einheiten
Inhalt: 2LP (Box exklusives 180g Vinyl in orange mit schwarzen Schlieren, Gatefold mit bedruckten Innenhüllen und Downloadcode), CD Edition, Beanie (mit gesticktem Bandlogo), Leinwand (20x20cm), Sticker.

Als Überbau für das Album „The Grand Delusion“ dient die höchst subjektive Frage, die nicht nur Paul Watzlawick in seinem gleichnamigen Buch stellt, sondern gegenwärtig im medialen Wahnsinn eine vollkommen neue Dimension erreicht hat: Wie wirklich ist die Wirklichkeit? Dabei geht es in den Songs nicht nur um das Denken und Handeln in soziologischen und gesellschaftlichen Zusammenhängen, in von Menschen erschaffenen Systemen, Ordnungen und Auslegungen von Realität sondern auch um den Blick auf sich selbst, der Introspektive und der Frage „Auf welchem Fundament beruht meine eigene Wirklichkeit?“  Nach knapp 5 Jahren seit der letzten Veröffentlichung, nach persönlichen Krisen und Veränderungen wird The Grand Delusion somit zum bis dato textlich persönlichsten The Intersphere Album, aber auch zu einem der abwechslungsreichsten, in dem es wieder lauter und wütender zur Sache geht.

„Ziel der Produktion war es die 4 Hauptinstrumente live so nah, gross und detailliert wie möglich einzufangen, so dass weitgehend auf Dopplungen verzichtet wurde. Wir haben zudem wieder mit neuen Open Tunings und unzähligen Distortion- und Fuzz Pedalen experimentiert, die den Sound verzerrter und dreckiger machen. Es sind aber auch wieder ein paar opulent arrangierte Stücke dabei, die den The Intersphere Sound mit neuen Farben und Facetten anreichern, die man so von uns noch nicht gehört hat“

Das Album wurde, wie der Vorgänger Relations in the Unseen, von Christoph Hessler und The Intersphere produziert, in den Toolhouse Studios in Rotenburg live eingespielt, von Moritz Enders gemixt und co-produziert und von Robin Schmidt gemastered. Auch das Artwork wurde erneut vom langjährigen Wegbegleiter der Band Pierre Schmidt Dromsjel erstellt.

Pünktlich zum Albumrelease gehen The Intersphere auf große Tour.

THE INTERSPHERE
präsentiert von VISIONSECLIPSEDDRUMHEADSSLAMGUITAR, LAUT.de und AD TICKET
support: Like Lovers

29.11.18 Bremen / Lagerhaus
30.11.18 Osnabrück / Kleine Freiheit
01.12.18 Hamburg / Indra
04.12.18 Hannover / Musikzentrum
05.12.18 Berlin / Lido
06.12.18 Göttingen / Musa
07.12.18 Moers / Bollwerk
08.12.18 Kaiserslautern / Kammgarn
11.12.18 Stuttgart / Kellerklub
12.12.18 München / Backstage
13.12.18 Nürnberg / MUZ
14.12.18 Aschaffenburg / Colos-Saal
15.12.18 Köln / Luxor
10.01.19 Leipzig / Täubchenthal
11.01.19 Dresden / Scheune
18.01.19 Heidelberg / Halle 02
24.01.19 Wilhelmshaven / Pumpwerk
25.01.19 Dortmund / Piano
26.01.19 Wuppertal / LCB
30.01.19 Ulm / Roxy
31.01.19 Marburg / KFZ