The Last Vegas – Eat Me

“Kennste eine,…“

Artist: The Last Vegas

Herkunft: Chicago, Illinois, USA

Album: Eat Me

Spiellänge: 41:41 Minuten

Genre: Rock, Sleaze Rock

Release: 18.03.2016

Label: AFM Records

Link: http://thelastvegas.com/

Produktion: Mixing: Chris Laney, Mastering: Classe Persson

Bandmitglieder:

Gesang – Chad Cherry
Gitarre – Adam Arling
Gitarre – Bryan Wilkinson
Gitarre – Johnny Wator
Bassgitarre – Danny Smash
Schlagzeug – Nathan Arling

Tracklist:

  1. Bloodthirsty
  2. Here We Go Again
  3. Universe & You
  4. Hot Fudge
  5. Along For the Ride
  6. Voodoo Woman
  7. Love’s Got Nothing On Me
  8. Hard To Get Over (You’re So)
  9. To Be Treated
  10. Anything It Takes
  11. From Hell

The Last Vegas - Eat Me - Albumcover
The Last Vegas haben sich im Jahre 2003 gegründet und brachten Anfang 2016, nach dreizehn Jahren Bandgeschichte, ihr siebtes Album Eat Me auf den Markt. Die Rocker bedienen sich an verschiedenen Stilelementen – so u.a. Glam Rock, Punk, Sleaze Rock und Hard Rock.

Und da sind wir wieder: Im Bereich des gleichklingenden Rock, der gerade so ein großer Trend ist, dass die Bands wie Pilze aus dem Boden sprießen und einer dem anderen gleicht. Zwar muss man The Last Vegas zugestehen, dass sie schon länger Musik machen als diejenigen, die eher vom Trend geleitet sind als von der wirklichen Intention, eigenständige Musik zu erschaffen, aber dennoch hebt sich ihr aktuelles Werk Eat Me nicht so recht von dem Rest ab. Vielleicht sind meine Ohren auch einfach nur nicht mehr empfänglich für diese Art von Rock, aber das halte ich eher für unwahrscheinlich, da es doch immer wieder Ausreißer gibt, denen ich durchaus auch etwas abgewinnen kann.

Fazit: Eat Me von The Last Vegas ist nicht schlecht, reißt aber heutzutage keinen mehr vom Hocker. Ob man jetzt dem Sextett aus Chicago lauscht oder einer anderen Sleaze Rock-Band, fällt nicht wirklich ins Gewicht. Kann man durchaus ganz gut nebenbei hören, aber wenn man etwas wirklich Eigenständiges und Besonderes haben möchte, dann sollte man wohl weitersuchen.

Anspieltipps: Hot Fudge, Love’s Got Nothing On Me
Petra D.
6
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
6