Copyright by The New Roses

The New Roses: melden die Rückkehr von Gitarrist Norman Bites

Bis 2019 tourten sie gemeinsam um die Welt, spielten Shows in ganz Europa, in Miami und sogar in Afghanistan, dann war Anfang 2020 plötzlich Schluss.

The New Roses, Wacken 2019

Norman Bites fiel zunächst monatelang wegen einer Halswirbelverletzung aus, musste sich anschließend während der Coronapandemie lockdownbedingt beruflich umorientieren und verkündete 2021 schließlich seinen Ausstieg aus der Band, weil neuer Job und intensives Touring miteinander nicht vereinbar waren.

Gründungsmitglied Dizzy Daniels, der 2020 vertretungsweise für ihn eingesprungen war, wurde wieder festes Mitglied der Band. Norman konzentrierte sich fortan auf seinen Job und betätigte sich neben der Homeofficetätigkeit in diversen Studioprojekten sowie seinem eigenen Soloprojekt Thunder/Bites.

Nun, wo die Pandemie endlich überstanden ist, melden The New Roses die Rückkehr des Gitarristen. Bereits zur anstehenden Sweet Poison Deutschland-Tour, welche am 22. April startet, wird Norman wieder mit auf der Bühne stehen. Die Proben laufen bereits auf Hochtouren und The New Roses freuen sich, dass man nun wieder zusammen auf der Bühne steht. Durch die Rückkehr von Norman bekommt das Live-Programm noch mal einen zusätzlichen Drive und so dürfen sich die Fans auf eine energiegeladene Rock ’n‘ Roll Show freuen!

Boarding completed … The New Roses stehen in den Startlöchern für ihren nächsten Trip!

The New Roses – Sweet Poison Tour 2023
22.04.23 Moringen – Mensa KGS
27.04.23 Bonn – Harmonie-Bonn
28.04.23 Regensburg – Airport Obertraubling*
29.04.23 Affalter – Gasthof Zur Linde Affalter*
05.05.23 Karlsruhe – Substage*
06.05.23 Fulda – KUZ Kreuz*
11.05.23 Saarbrücken – Garage Saarbrücken*
12.05.23 Memmingen – Kaminwerk*
13.05.23 Würzburg – Posthalle Würzburg*
19.05.23 Jena – F-Haus Jena*
20.05.23 Hameln – Sumpfblume Kultur- und Kommunikationszentrum*
27.05.23 Pratteln – Konzertfabrik Z7 – Pratteln*
*Special Guest: Seraina Telli

Get your tickets here: https://tourlink.to/the-new-roses

Line Up:
Timmy Rough – Vocals
Dizzy Daniels – Guitar
Norman Bites – Guitar
Hardy – Bass
Urban Berz – Drums