The Trousers – Animal Gun

Ein rundum gelungenes Album

Artist: The Trousers

Herkunft: Budapest, Ungarn

Album: Animal Gun

Spiellänge: 40 Minuten

Genre: Garagenrock, Rock

Release: 09.11.2022

Label: Music Fashion – Art & Management

Link: https://thetrousersband.com/en/

Bandmitglieder:

Gesang, Gitarre – Zoltán Kőváry (Dr Buffalo)
Gitarre – Péter Locke
Bass – Andras Lazar
Schlagzeug – Antal Gulyas

Tracklist:

  1. Hope Dies Last
  2. Bag Of Bones
  3. My Kind Of Business
  4. Come Undone
  5. The Great Beyond
  6. Vanish In The Haze
  7. Sunday Crimes
  8. All Over Sahkin’ Down
  9. Animal Gun
  10. Secret Symmetry

The Trousers, eine aus Budapest stammende Garagenrockband, macht seit 2005 die ungarischen Bühnen unsicher. Jetzt veröffentlichen sie mit Animal Gun ihr achtes Album. Die Band hatte bereits einige Auftritte im Osten unserer Republik, leider waren sie noch nicht hier bei uns im Norden. Dies ändert sich hoffentlich noch einmal.

Mit ihrem achten Album treffen The Trousers wieder den richtigen Ton und die Fans werden nicht enttäuscht. Gleich der erste Song Hope Dies Last geht richtig ab und lässt einen mit dem Auto zu schnell fahren. 🙂 Eine unglaublich starke Eröffnungsnummer; feinster Garagenrock im Geiste der 60er/70er-Jahre. Die Einflüsse der Stones, die gedoppelte Gitarre von Thin Lizzy sind gut herauszuhören und machen den Song so richtig lecker.

Durch ihren Gitarrensound und durch Zoltàns Gesang sind The Trousers unverkennbar. In Sunday Crimes verbreitet die dezent im Hintergrund gehaltene Hammondorgel gute Laune und vermittelt die Unbeschwertheit des Rock ’n‘ Rolls. Etwas schwerfälliger ist da Secret Symmetry, der durch einen Streicherpart und die Slidegitarre etwas aufgelockert wird.

The Trousers – Animal Gun
Fazit
Ein rundum gelungenes Album. The Trousers bleiben ihrer Linie treu und enttäuschen ihre Fans nicht. Ein musikalischer Leckerbissen, den Fans zu schätzen wissen und Neulinge unbedingt mal probieren sollten.

Anspieltipps: Hope Dies Last, Sunday Crimes und Secret Symmetry
Hans H.
9
Leser Bewertung3 Bewertungen
9.9
9
Punkte