Time For Metal verlosen: 1×3 Tickets für das Schmeckt! Festival am 14.09.2013 in Mönchengladbach

 

schmeckt_verlosung_2013-september

Wir von Time For Metal verlosen zusammen mit den Jungs von All Hail The New Flesh und dem Schmeckt! Festival, 1×3 Freikarten für das Benefiz-Festival, welches nicht nur lokale Bands, sondern auch für den Verein Zornröschen (www.zornroeschen.de) ein wichtiger Beitrag ist.

Das schmeckt nach… einer Idee:Schmeckt! ist als kleine aber feine Veranstaltungsreihe von Bands, mit Bands und für Bands aus dem hauptsächlich regionalen aber auch überregionalen Raum gedacht um wieder ein wenig Schwung in die örtliche Musiklandschaft zu bringen. Erdacht und initiiert durch Mitglieder der Mönchengladbacher Band All Hail the New Flesh. Livemusik soll endlich wieder schmecken, neue Bands gehört werden, und so eine gemeinsame Plattform finden. Dass überlaufene Internet und ein schwerer Stand bei Veranstaltern haben dazu geführt, das viele Bands einfach keine Chance bekommen, oder sogar für eine Chance noch draufzahlen müssen. Dass gibt es bei Schmeckt! nicht.

Das schmeckt nach… Gemeinschaft:
Der Plan ist eine intensive Mit- und Zusammenarbeit örtlicher Bands und Musikfans an Veranstaltungsplanung, Werbung, sozialen Netzwerken und einem Online-Bandpool. Also wer interessiert ist, meldet sich einfach bei uns, oder in den jeweiligen Gruppen an um seine Vorstellungen und sein Engagement mit uns zu teilen. Natürlich findet Schmeckt! auch nur in unserer kostbaren Freizeit statt. Wer also Teile seiner Kenntnisse, Fähigkeiten und verfügbaren Zeit mit in dieses Projekt stecken will ist herzlich willkommen. Habt ihr Bock auf was anderes? Wir auch! Also los!

Das schmeckt nach… einem guten Zweck:
Da Bands aus dem handgemachten Bereich sich häufig mit sozialen Misstständen und vielen weiteren Themen/Problemen aus der heutigen Zeit auseinandersetzen, kam der Gedanke, nach freier Entscheidung durch die auftretenden Bands auch Benefizveranstaltungen zu machen. Zumindest das jährliche Schmeckt! Festival soll zu einem guten Zweck stattfinden. Im Jahr 2013 haben wir uns nach eifriger Recherche für den Verein Zornröschen (http://www.zornroeschen.de) entschieden, der sich aktiv für Opfer von sexuellem Kindesmissbrauch und für die Prävention solchen Taten einsetzt. Ein noch immer graues aber leider überhall vorhandenes Thema was wir nicht verschweigen wollen, sondern unterstützen! Ein Opfer ist ein lebenlang Opfer, wir wollen helfen wachzurütteln. Alle Bands des diesjährigen Festival verzichten auf Gage oder Bandkassenzuschlag und ALLE Einnahmen aus den Eintrittsgeldern werden nach Abzug der geringen Kosten für Lokalität, Technik und Bandverpflegung an den Verein gespendet. Die Bands haben eine Möglichkeit sich zu präsentieren, vor Publikum dass zusätzlich einen guten Zweck unterstützt, und der unterstützte Verein kann helfen. Das Ziel in Musik sowie allen Lebenslagen „Füreinander und miteinander, nicht gegeneinander arbeiten!“

Das schmeckt nach… mehr:
Einmal jährlich soll dann wie in diesem Jahr das Schmeckt! Festival stattfinden. Bis auf einen Zuschuss für die jeweiligen Bands sollte es hauptsächlich darum gehen aktiv zu sein, als Band gesehen zu werden und sich neue Hörer zu erschließen ohne große Profitgedanken. Wenn die Idee Früchte trägt soll und kann prinzipiell jeder nach Absprache eine Schmeckt! Veranstaltung durchführen. Schmeckt… nach Punk, schmeckt… nach Pop oder schmeckt… nach Death Metal währen dann in kleinem Rahmen ebenfalls denk- und machbar…

Infos zum Festival: http://www.facebook.com/schmecktfestival