Udal Cuain: neue Single „Descent“

„Das Gespenst eines Königs, der ermordet und seines Throns beraubt wurde, erscheint seinem Sohn und verlangt Rache. Wird er sich entscheiden müssen, seinen Vater zu rächen und sein Königreich ins Chaos zu stürzen oder zu schweigen und die Wahrheit zu ignorieren?“

Die Prog/Power/Heavy Metal-Band Udal Cuain veröffentlicht ihre brandneue Single Descent über Agoge Records.

Der Track ist inspiriert von Shakespeares Hamlet und ist auf allen digitalen Plattformen erhältlich. Auch das Lyricvideo ist da!

Udal Cuain, was im schottischen Gälisch „vom Meer umhergeworfen werden“ bedeutet, ist eine Band, die hauptsächlich Metal spielt, sich aber auch von vielen anderen Genres wie klassischer und elektronischer Musik inspirieren lässt.

Udal Cuain begannen 2018, ihre ersten Songs zu komponieren, wobei sie sich vor allem auf bahnbrechende Bands wie Crimson Glory und Savatage und den besten Metal der 80er und 90er Jahre bezogen, aber mit dem Herzen, das von der Vampiratmosphäre der frühen Cradle of Filth-Alben verdorben wurde.

Die Band mit Sitz in Florenz besteht aus Sänger/Keyboarder/Pianist Alessio Parretti (ex Dark Age/Jaws Of Fate) und Bassist/Gitarrist Matteo Meucci (Coram Lethe)

Udal Cuain: https://www.facebook.com/udalcuainband/