Fairy Tale – Stephen King

Stephen King hat zu seinem 75. Geburtstag ein weiteres spannendes Buch erschaffen

Buchtitel: Fairy Tale

Sprache: Deutsch

Seitenanzahl: 880 Seiten

Genre: Krimi, Horror, Psycho Thriller

Release: 14.09.2023

Autor: Stephen King

Link: https://www.penguin.de/Buch/Fairy-Tale/Stephen-King

Verlag: Heyne Verlag

Buchform: Gebundenes Buch, Geb. mit SU

ISBN-Nummer: 978-3-453-27399-3

Stephen King, der Meister des Horrors und des Übernatürlichen, hat sich in seinem neuesten Werk, Fairy Tale, auf ein faszinierendes Abenteuer eingelassen. Dieses monumentale Buch erstreckt sich über 880 Seiten und vereint die Genres Krimi, Horror und Psycho-Thriller in einer fesselnden Erzählung. Am 14.09.2023 veröffentlichte der gefeierte Autor sein Werk, das nicht nur für eingefleischte King-Fans, sondern auch für neue Leser eine gute Option ist. Geschrieben hat Stephen King Fairy Tale passend zu seinem 75. Geburtstag im letzten Jahr.

Fairy Tale entführt die Leser in eine Märchenwelt, die Stephen King mit Herzblut erschaffen hat. In dieser faszinierenden und zugleich verstörenden Welt werden dunkle und helle Seiten miteinander verwoben, Zerstörerisches und Heldenhaftes stehen einander gegenüber, und die Grenzen zwischen dem Aufregenden und dem Herzerwärmenden verschwimmen.

Die Story von Fairy Tale:

Der 17-jährige Charlie Reade hat ein schwieriges Leben. Seine Mutter verstarb, als er sieben Jahre alt war, und sein Vater kämpfte mit Alkoholproblemen. Eines Tages, kurz bevor der von allen geliebte Nachbar im Sterben liegt, teilt er Charlie ein Geheimnis mit. Dieses Geheimnis führt Charlie schließlich auf eine aufregende Reise in eine völlig fremde Welt. In dieser Welt treiben mächtige Kreaturen ihr Unwesen, und die unterdrückten Bewohner sehen in Charlie ihre letzte Hoffnung. Um diese Rolle zu erfüllen, muss er die Prinzessin befreien, die rechtmäßige Herrscherin dieses fantastischen Märchenreichs ist und unter grausamer Qual leidet.

Fairy Tale – Stephen King
Fazit
Trotz seines mittlerweile recht hohen Alters hat Stephen King das Inszenieren spannender Geschichten nicht verlernt und bringt Fairy Tale geschickt auf Papier. Die Qualität der Herstellung des Buches ist erstklassig und entspricht den hohen Standards, die man von Heyne gewohnt ist. Es verfügt über hochwertiges Papier, einen Schutzumschlag und ein Lesebändchen. Stephen King bleibt seinen bekannten Schreibgewohnheiten treu. Leser, die bereits seine früheren Werke mochten, werden wahrscheinlich auch von diesem Buch angetan sein. Die Handlung beginnt zwar langsam und zieht sich anfangs etwas in die Länge, aber sie verliert nie das Interesse. Die Spannung steigt deutlich an, als Charly Empis in die Geschichte eintritt, und von da an nimmt die Handlung richtig Fahrt auf. Die darin entworfene alternative Welt ist eindrucksvoll beschrieben und in die Gesamtgeschichte logisch integriert. Ein bemerkenswerter Aspekt dieses Buches ist, dass Stephen King es schafft, die Geschichte dieses Mal auf eine befriedigende Weise zu Ende zu bringen, was ihm nicht immer gelingt.
René W.
8.5
Leser Bewertung1 Bewertung
9.9
8.5
Punkte