Wacken 2015: Unterm Baum warten grandiose Acts

Annihilator
The Annihilator returns! Nach dem umjubelten Auftritt beim W:O:A 2013 wollte der Veranstalter die Band eigentlich gar nicht mehr von der Bühne lassen und daher gibt es nun Nachschlag! Die kanadischen Thrash Metaller werden auch nächstes Jahr wieder zeigen wo der Hammer hängt – garantiert.
Dark Tranquillity
Ein weiterer Vertreter der Göteborger Schule kündigt sein Kommen an: Dark Tranquillity spielen zum ersten Mal seit 2001 wieder in Wacken! Zusammen mit den ebenfalls bestätigten At The Gates und In Flames habt der Veranstalter damit die drei wichtigsten Pionierbands des Melodic Death Metals beim W:O:A versammelt.

Queensrÿche
Eine der universellen Weisheiten im Wacken-Forum lautet „… und am Ende fordert immer jemand Queensrÿche!“ Aber damit ist jetzt Schluss! Die legendäre Progressive Metal-Band kündigt erstmalig ihren Besuch beim W:O:A an. Mit mehr als 30 Jahren im Geschäft und 14 Studioalben bringen die US-Amerikaner eine Fülle an unsterblichen Hits mit sich.

Rock Meets Classic
Mit Rock Meets Classic präsentieren wir euch 2015 ein wohl einzigartiges Rock-Projekt in Wacken. Legendäre Heavy Metal-Singer singen ihre größten Hits – unterstützt von der Mat Sinner Band und dem Bohemian Symphony Orchestra Prague. Einer der Sänger ist kein geringerer als Dee Snider – der legendäre Twisted Sister-Frontmann kehrt endlich zum W:O:A zurück! Und auch der unvergleichliche Michael Kiske – seines Zeichens Sänger von Helloween, Plance Vendome, Unisonic und Gastmusiker bei Projekten wie Avantasia, Gamma Ray, Masterplan oder Edguy ist dabei!

Quelle: www.wacken.com