Wacken 2017: Hinter der Tür Nummer 18 verstecken sich gleich vier Bands

Am heutigen vierten Advent präsentiert das WOA euch ein buntes Paket – und eine ganze spezielle Show alter Wacken-Veteranen! Und auch unser Gewinnspiel auf xmas.wacken.com lohnt sich heute ganz besonders, zu gewinnen gibt es fünf coole Flightcases, gefüllt mit diversem Merchandise.

Grave Digger
The clans are marching again! Die deutschen Heavy Metal Urgesteine Grave Digger werden beim kommenden W:O:A eine Special Show auffahren, die es in sich hat! Gespielt wird ein Best Of aus den drei Mittelalter-Konzeptalben Tunes of War, Knights of the Cross und Excalibur. Geplant sind unter anderem große Bühnenaufbauten und viele prominente Gäste.

Prong
Ebenfalls seit den 80ern aktiv sind Prong stets ein enormer Einfluss für die gesamte Szene gewesen, Bands wie Korn, Nine Inch Nails oder gar Metallica zitieren die Band und würdigen ihr Schaffen als richtungsweisend. Dieses Jahr erschien ihr neues Studioalbum X – No Absolutes und wir freuen uns bereits auf das Wiedersehen und das neue Material!

Steve Harris – British Lion
Nach der umjubelten Iron Maiden Show beim W:O:A 2016 werden wir auch 2017 Steve Harris wieder in Wacken begrüßen dürfen! Dieses Mal gastiert er jedoch nicht mit seiner legendären Band in Wacken, sondern mit seinem noch jungen Nebenprojekt British Lion. British Lion versetzen einen zurück in die 70er, in die Zeiten der großen Melodien – ohne jedoch altbacken zu wirken. Daran dürfte auch die Wahl der Mitstreiter nicht unschuldig sein, denn Steve hat eine granatenstarke Besetzung zusammengestellt um seinen Visionen zu verwirklichen.

The Amity Affliction
Die Australier von The Amity Affliction haben sich dem Post-Hardcore verschrieben und huldigen diesem seit 2002. Seit einigen Jahren hat die Band auch erfolgreich den Sprung in die restliche Welt geschafft und nun steht also auch ein Gastspiel in Wacken auf dem Programm. Bereits fünf Studioalben stehen mit Song-Material bereit – wir sind gespannt, was uns kredenzt wird!

Quelle: www.wacken.com