Wacken 2018: Manilla Road und Feuerschwanz hinter Tür 12

Heute gibt es einen klassischen Heavy & Power-Act aus den USA und eine deutsche Mittelalter-Rock Band für euch!

Manilla Road
Nächstes Jahr werden wir erstmalig die amerikanische Heavy & Power Metal Band Manilla Road bei uns begrüßen können! Die 1977 gegründete Band gilt als Mitbegründer des Epic Metals. Von 1990 bis 2001 lag die Band auf Eis, ansonsten gab es immer Vollgas. Dieses Jahr erschien mit „To Kill A King“ das achtzehnte Studioalbum der Band, welches erkennbar den Siebzigern huldigt.

Feuerschwanz
Zum bereits fünften Mal werden Feuerschwanz das W:O:A beehren! Die quietschfidelen Mittelalter-Rocker gehen auch auf ihrem aktuellen Album „Sex is Muss“ über jegliche Schmerzgrenzen hinaus und von Ermüdungserscheinungen des Konzepts ist keine Spur zu sehen. Wir freuen uns auf die sicherlich erneut ausufernde Show in Wacken!

Podcast
Leise War Gestern... - Der Time For Metal Podcast

Where To Listen: