Walking Dead On Broadway – Aeshma

“Solide, aber nichts neues!“

Artist: Walking Dead on Broadway

Herkunft: Leipzig, Deutschland

Album: Aeshma

Spiellänge: 00:33:50 Minuten

Genre: Deathcore

Release: 31.10.2014

Label: Impericon Records

Link: https://www.facebook.com/wdobmetal

Bandmitglieder:

Gesang – Robert
Gitarre – Michael
Gitarre – Max
Bassgitarre – Kevin
Schlagzeug – Stephan

Tracklist:

  1. Intro
  2. Illusions
  3. Firstborn Privilege
  4. Dearana
  5. Path Of Exile
  6. Dark Passenger
  7. Aeshma
  8. Sleeping Titans
  9. Last Existence
  10. Eradication

Walking Dead On Broadway . Aeshma

Nach dem epischen Intro wird man vom ersten Track Illusions etwas enttäuscht, denn auch wenn passagenweise die technisch gute Umsetzung und die hohen, sauberen Screams überzeugen, fehlt irgendwie immer das gewisse Etwas. Leider lässt sich diese Aussage auf das gesamte Album anwenden. Da wo Firstbone Privilege und Sleeping Titans im speziellen herausstechen und zeigen was möglich gewesen wäre, kommt beim Rest leider eher nur etwas eintönig rüber. Sicher sind die anderen Songs technisch und klanglich gut produziert, jedoch fehlt eine Art Alleinstellungsmerkmal um wirklich zu überzeugen. So bleiben eigentlich auch wirkliche Highlights aus, denn wenn Langeweile aufkommt, wird es schwer, noch etwas herauszupicken. Ebenso ist es fraglich, ob die Wahl für den namensgebenden Song Aeshma so passend gewesen ist, so ist das Lied instrumental und weniger repräsentativ.

Fazit: Ein technisch und klanglich solides Album, das aber Gefahr läuft, im Einheitsbrei unterzugehen. Mit schnellen, harten Riffs und sauberen Screams gibt es dick was auf die Ohren, ein bisschen mehr Innovation wäre aber dennoch wünschenswert.

Anspieltipps: Firstborn Privilege und Sleeping Titans
Mario F.
6.5
Leser Bewertung0 Bewertungen
0
6.5